709 5

Fox-DD


kostenloses Benutzerkonto, Dresden

[DD] Veteran III

Hoffentlich schon im kommenden Jahr wieder im Dresdner Streckennetz im Einsatz. Seit 2007 wieder in der Heimat (ex HSM Wehmingen, ex Dessau Bw 126, ex Dresden 264 008), steht er derzeit frisch lackiert in der Werkstatthalle des Dresdner Straßenbahnmuseums.
Die Aufnahme entstand im Rahmen der heutigen Führungen (06.12.2014) durch das Museum. Man möge mir die Weitwinkligkeit des Motives verzeihen...

Kommentare 5

  • Fox-DD 8. Dezember 2014, 16:46

    In der Tat, wird echt ein Sahnestück....
  • 1154 7. Dezember 2014, 21:34

    Oh der sieht ja schon gut aus, da freut man sich auf künftige Ausfahrten.
    VG Karsten
  • gelbhaarduisburg 7. Dezember 2014, 20:41

    Na, fein. Kindheitserinnerungen: DDR-Urlaube mit tagelangem Durchqueren Dresdens per Straßenbahn...
  • Fox-DD 7. Dezember 2014, 11:45

    Ja, u.a.. Im damaligen Entwerterbetrieb waren die "selbstanzufertigenden" Löcher im "Schnipsel" Standard...
  • gelbhaarduisburg 6. Dezember 2014, 20:52

    Ist das so´n Ding, das noch in der DDR fuhr, wo man noch die Tickets zum Entwerten in´n Locher schob?

Informationen

Sektion
Views 709
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3000
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G
Blende 13
Belichtungszeit 1
Brennweite 24.0 mm
ISO 100