Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
DB Regio - übernehmen Sie!

DB Regio - übernehmen Sie!

1.410 2

Marius Gerads-2


Free Mitglied, Geilenkirchen

DB Regio - übernehmen Sie!

Eigentlich eine Planleistung der Baureihe 103, doch wenn die Lok kaputt in der Ecke steht, muss die DB Regio herhalten, die 120 206, eine der drei Lokomotiven der DB Regio NRW GmbH Aachen für die RE9 bespannte am 25.9.2011 den Nostalgie IC2417 >Hanseat< von Flensburg nach Köln und ließ sich von mir in Mülheim-Styrum festhalten.
Eine Woche vorher, fuhr diese Leistung schon einmal mit einer 120 der DB Regio NRW


Altes Arbeitspferd
Altes Arbeitspferd
Marius Gerads-2

Kommentare 2

  • KBS 705 (2) 27. Dezember 2011, 17:34

    Wenn man bedenkt, dass die 120er vor ihrem Regio-Einsatz bei Fernverkehr war, dann passt das schon. Die spektakulärste (Ersatz-)Bespannung dieses Zuges war aber meines Erachtens die 110er des Bw Stuttgart. ;-)

    Die Fotografen beleben die ganze Szene, genauso wie das Abendlicht.

    Sehr schön!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Zp9 27. Dezember 2011, 17:27

    Ich weiß nicht, was für ein Reiz von diesem Epochen-Durcheinander des Zuges ausgeht. Interessant ist bestenfalls die eigene Mitfahrt in einem der alten Abteilwagen Bm235, aber ein Urteil über den Anblick von außen kann man sich wirkich ersparen, wenn auch das Bild grundsolide aufgenommen wurde.

Informationen

Sektion
Views 1.410
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 84.0 mm
ISO 200