19.033 11

Dieter Jüngling


Premium (World), Eisenhüttenstadt

DB-Mietzen...

...waren es,
die den leeren Erzpendel schleppten.
Hier rollt der mit gutem Schwung, durch Neuzelle in Richtung Cottbus.

Kommentare 11

  • makna 18. Juli 2018, 17:04

    Dieses DB-Vectron-Doppel macht sich sehr gut !!!
    BG Manfred
  • Roni - raildata.info 18. Juli 2018, 12:57

    Hallo!

    Schöne Maschinen! :-)

    lg,
    Roni
  • Michael Stötzel 17. Juli 2018, 20:39

    Die rote Variante der BR 193 kenne ich nur von den Bildern hier in der FC. Bei uns in der Region ist ja nur die graue Variante unterwegs. Ein schöne Anblick.

    Viele Grüße
    Michael
  • BR 45 16. Juli 2018, 16:52

    Feine, sonnige Aufnahme des Zuges
    Fototip :
    Da ich das Motiv durch den Nachschuss schon kenne,
    vielleicht solltest Du bei nem nächsten Fototermin dort, Dich mal unter die Bahnsteigüberdachung stellen und ein bis zwei Stützen mit ins Bild nehmen ?
    Alt und Neu nebeneinander ... ??
    Grüße Andy
  • rail66 15. Juli 2018, 20:17

    Ja, der Schnurrbart erinnert sehr an Kätzchen. In Österreich haben die Maschinen von den Triebfahrzeugführern weitaus weniger schmeichelhaftere Namen erhalten. "Drecktron" ist der gängigste, weil die Maschinen ausgesprochen unbeliebt sind. Leider müssen wir uns auch bald an dieses Erscheinungsbild gewöhnen, bin aber sicher, dass wir in zwanzig Jahren auch diesen Maschinen nachlaufen werden..
  • Haidhauser 15. Juli 2018, 12:31

    Sehr gut ins Bild gesetzt!!
    LG Bernhard
  • Gerhard Huck 15. Juli 2018, 11:51

    An den Anblick dieser neuen DB-roten Vectrondoppels wird man sich wohl gewöhnen dürfen.
    FG
    Gerhard
  • Uwe Fligge 15. Juli 2018, 8:32

    Mietzenexpress.... ;-

    VG Uwe
  • Rudi a.W. 15. Juli 2018, 8:10

    Klasse Aufnahme bei bestem Licht und super diese Schärfe
    LG Rudi
  • 19king40 14. Juli 2018, 22:01

    Bestens abgelichtet.
    LG Manni

Informationen

Sektion
Views 19.033
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 35.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten