12.776 14

Urs V58


Premium (World), Europa (obwohl in der Schweiz wohnhaft)

Dazumal ...

waren Klöster in die Landschaft eingebettet. Heute sind sie von der Zivilisation umzingelt.
(Kloster Muri)

Kommentare 14

  • Doris Wepfer 19. Februar 2021, 9:07

    Da war ich schon drinnen, es gibt schöne grosse Säle ( Tanzanlass), und auch einen schönen Garten um das ganze Gebäude. Du hast recht ist mit allem so. Denke an den Flughafen Kloten. Die Menschen die da wohnen jammern über Fluglärm.....Tolles Bild von oben, diesmal nicht mit der Drohne gemacht. LG Doris
  • T. Schiffers 1. Februar 2021, 17:55

    feiner anblick...mit ner guten portion nostalgie.tino
    der letzte Gentleman
    der letzte Gentleman
    T. Schiffers
  • Zina Heg 28. Januar 2021, 13:37

    Das ist ja ein richtig schöner Überblick! Einfach toll, mit dem (seltenen) Schnee... gehört der ganze Gebäudekomplex links der Kirche noch zum Kloster? Willrich schön gestaltet und interessant... da kann man lange hinschauen und immer Neues entdecken. Komisch, ich habe das Gefühl, dass das Bild in der Mitte etwas gegen rechts kippt, aber wenn man genau schaut, tut es das absolut nicht... es ist perfekt ausgerichtet! :-)
    LG, Zina
  • whl 27. Januar 2021, 16:27

    Das stimmt Urs, das Umfeld rund um das Kloster ist gewachsen und die Menschen zieht es offenbar dort auch hin. LG Werner (fc-user: 2365134)
  • Buntspecht 78 26. Januar 2021, 23:53

    Signifikant und wunderschön hat es auch noch heute einen bestimmenden Platz in der Gemeinde.Ein Foto,das gute Laune macht!
    lg lisa
  • Gisela Aul 26. Januar 2021, 18:30

    aber es überragt noch alles ..bestimmt ein schön gelegener Ort
    lg. Gisela
  • Kerstin Kühn 26. Januar 2021, 10:32

    umzingelt schon, aber sie überragen noch alles was sie eingekreist hat....
    toller Blick auf Ort und Landschaft
  • aeschlih 26. Januar 2021, 9:50

    Schön eingebettet steht es da das Kloster in der winterlichen Landschaft...
    LG Hilde
  • hans-jakob 26. Januar 2021, 8:57

    hast du sehr schön im Bild festgehalten!
    LG hans-jakob
  • dor.maX 26. Januar 2021, 8:24

    Das ist erstmal eine schöne sonnige Winteransicht - ich bewundere das immer, weil bei uns zwar auch Winter, aber keine Sonne in Sicht ist. Das Kloster allein in der Landschaft könnte man sich gut vorstellen, da wirkte so ein Bau schon ziemlich ehrfurchtgebietend. So wie es hier aussieht, ist die ganze Gegend schon ziemlich be- bzw. eher zersiedelt - glücklicherweise nicht von überdimensionierten Gebäuden.
    LG Doris
    Mir fällt jetzt erst auf, dass du deinen Namen verändert hast, Urs V58 :-)
  • Manfred Ruck 26. Januar 2021, 7:51

    Schön auf das Bild gebracht hast du den Ort mit seinem Kloster !
    Grüße von mir
  • RMFoto 26. Januar 2021, 0:18

    Ein beeindruckender Blick

    LG Roland
  • Vitória Castelo Santos 25. Januar 2021, 23:39

    Sehr schönes Winterfoto.
    LG Vitoria