6.316 40

EG BAM


Premium (Basic), aus der Eifel

DAZUMAL . . .

. . . im Cockpit eines alten Busses.
Der Busfahrer gab so noch die Fahrkarten aus.
Einen Fahrkartenautomaten gab es noch nicht!


Kommentare 40

  • Blula 30. Dezember 2018, 6:37

    Echt antik :-))) Dachte auf den ersten Blick an ein Telefon. Durch den exzellenten Schärfeverlauf hebst dieses gute Stück noch besonders gut hervor.
    Ich liebe solche Detailfotos.
    LG Ursula
  • sitagita 29. August 2018, 22:48

    Klasse zeigst Du die Farben und den silbrigen Glanz! Gute Fotoarbeit!
    LG Brigitte
  • picture-e GALLERY70 24. August 2018, 19:50

    Das Bild lebt nicht nur von Deiner fotografisch guten Arbeit sondern von dem Alter des Motivs. Großes Kino! LG Elmar
  • Rolf Paul Fütterer 20. August 2018, 21:26

    An solch Fahrkartendruck und Ausgabegerät
    kann ich mich auch noch erinnern.
    In Greiz fuhren damals noch O-Busse
    (Oberleitungsbusse) in den der Schaffner
    mit solch einem Gerät arbeitete. Wenn man
    bedenkt, dass die O-Busse damals umweltfreund-
    lich mit Strom fuhren und das ohne wie bei
    Straßenbahnen Schienen zu brauchen, dann ist
    es kaum verständlich, dass sie später wieder verschwunden sind.
    GLG Rolf
  • Brunhilde Miebach 15. August 2018, 10:18

    Ganz prima diese Detailaufnahme. Hätte es auf Anhieb nicht erkannt, doch an diese Dinger kann ich mich auch noch erinnern. Lang ist es her...
    Lieben Gruß
    Bruni
  • ulla hOlbein 9. August 2018, 17:18

    Eine klasse Detailaufnahme, diese Art der Fahrkartenausgabe kenne ich auch noch! :)
    LG vom BOlleteam
  • Günter Walther 7. August 2018, 12:03

    Ein tolles Stück aus früheren Zeitem im öffentlichen Nahverkehr.
    MfG Günter
  • Trautel R. 7. August 2018, 9:02

    ja, das sind noch erinnerungen, gut hast du das alte detail festgehalten.
    lg trautel
  • B. Lohse 6. August 2018, 19:04

    Sehr schönes Detail aus der Vergangenheit.
    Wunderbar und ganz interessant - hast Du bestens präsentiert.

    GLG Birgit
  • Andreas E.S. 6. August 2018, 18:44

    Hoher Besuch im Eifeldorf
    Hoher Besuch im Eifeldorf
    Andreas E.S.
    Da hast du ja ein kostbares altes Stück gefunden. An eine solche Fahrkarten-Ausgabe-Maschine kann ich mich noch sehr gut erinnern. Nach dem Krieg war dieses Gerät an einer Querstange beim Busfahrer befestigt. Allerdings scheint dein Gerät noch älter zu sein.
    Dir und Flöckchen eine schöne Woche. Sei froh, dass ihr nicht in der Großstadt wohnt.
    LG  Andreas
  • Nscho-tschi 7 6. August 2018, 18:15

    Prima gezeigt
    lg Rosi
  • Gerd B. - HH 6. August 2018, 17:56

    ...was für ein interessantes Stück, sehr, sehr, schön !!
    VG Gerd
    wie dazumal...... RechenmaschineTriumphator cn
    wie dazumal...... RechenmaschineTriumphator cn
    Gerd B. - HH
  • Gisa K. 6. August 2018, 17:48

    Toll gezeigt, hervorragend
    LG Gisa
  • dor.maX 6. August 2018, 17:42

    Du hast diesen "Automaten", der ja noch gar keiner ist, ganz hervorragend präsentiert. Der Schärfeverlauf ist optimal, setzt das Motiv perfekt ins Bild und lässt den HG schön verschwimmen. Sieht super aus.
    LG Doris
  • Charly08 6. August 2018, 17:22

    Nostalgisch schön.
    LG Gudrun