Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
681 7

Hartmut Willfahrt


Pro Mitglied, Mark Brandenburg

DAYBREAK

Die alte Mühle von Ketzür am Beetzsee (Havelland) bei Tagesanbruch im Gegenlicht.
Aufnahme heute gegen 5.16 Uhr
Canon G3

Kommentare 7

  • Günter Sommerfeld 21. Juli 2003, 20:15

    Wunderbare Aufnahme. Ganz mein Geschmack! :-)
    LG Günter
  • Thomas Schäffer 21. Juli 2003, 18:00

    Auch beim Fotografieren gilt der Spruch mit der Morgenstund.
    Sehr stimmungsvolles Bild, die Verzerrung fällt fast gar nicht auf.
    lg Thomas
  • Lothar Hentschel 21. Juli 2003, 15:33

    Hallo Hartmut,
    ist alles in Ordnung so...gefällt mir ausgezeichnet
    Viele Grüße Lothar
  • H. Jürgen R. 21. Juli 2003, 8:07

    Jeder einfache Knipser hätte erst mal den schönen Himmel abgeschnitten und die Mühle zentriert. So ist es aber viel besser. Die Flügel fangen den Blick ein, da stört die perspektivische Verzerrung überhaupt nicht. Dieser kleine helle Punkt, der uns manchmal zum Schwitzen bringt, ist aber bei diesem Foto das I-Tüpfelchen. Toll hingekriegt.
    Viele Grüße
    HJR
  • Anja K. 21. Juli 2003, 8:07

    Wunderschön! Der Himmel hat eine traumhafte Farbe und die Mühle zeichnet sich superexakt ab! Einfach klasse!
    LG Anja
  • Hartmut Willfahrt 21. Juli 2003, 7:50

    Holger, ich hätte nur noch ein paar Meter mehr Abstand halten sollen. So sind die Flügel nach oben etwas perspektivisch verzerrt. Wollte sie nicht per EBV entzerren.
    Manche werden jetzt fragen, warum ich nicht zurück gegangen bin. Ganz einfach: Es war noch feucht im Rapsfeld! Hatte nicht die passenden Klamotten an - das gibt später "Mecker" ...
    ;-))
  • Holger M 21. Juli 2003, 7:42

    klasse Profil-traumhaft schön aufgenommen
    LGH