Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
David gegen Goliath

David gegen Goliath

439 16

Andreas E.S.


World Mitglied, Nord-Eifel

David gegen Goliath

An diesem kleinen Futterhäuschen empört sich ein zierlicher Erlenzeisig gegen den massigen Kernbeißer mit seinem klobigen Schnabel. Man sieht auch die unterschiedlichen Gewichte der beiden Vögel daran, dass das Futterhäuschen schief hängt durch das größere Gewicht des Kernbeißers

Ich wünsche allen Besuchern einen schönen zweiten Advent

Kommentare 16

  • fotoultimo 8. April 2018, 21:05

    Eine tolle Aufnahme !

    Gruß von fotoultimo
  • helu559 28. Februar 2018, 19:04

    da der Erlenzeisig zur Gattung der Finken gehört ist die zankerei typisch..
    ein schönes natürliches Foto
    gr heinz
  • Klaus Georg Hoffmann 6. Januar 2018, 18:44

    Eine wohltuende Beobachtung auf den richtigen Moment ! Bei uns werden die Vögel an den Futterstellen spürbar rarer ...
    LG Klaus
  • smokeonthewater 17. Dezember 2017, 15:24

    Köstliche Szene!
    LG Dieter
  • Brigitte Specht 17. Dezember 2017, 13:07

    ...das ist wirklich eine interessante und seltene Aufnahme!
    Einen schönen 3. Advent wünscht Dir Brigitte!
  • Ingeborg K 10. Dezember 2017, 18:56

    Herrlich, und Du hast wenigstens Vögel dort. Ich habe drei verschiedene Futterhäuschen rausgestellt, es kommen ab und zu zwei Meisen und eine Taube. Hier sind die Inseken tot - also auch die Vögel.
    LG Ingeborg
  • Eva-Maria Nehring 10. Dezember 2017, 13:36

    Eine wunderschöne Vogelserie bringst Du uns.
    VG Eva
  • Willy Brüchle 10. Dezember 2017, 10:55

    +++. Einen Kernbeisser habe ich bei uns seit Jahren nicht mehr gesehen. MfG, w.b.
  • Brigitte Hoffmann 9. Dezember 2017, 23:31

    Das ist ja ein herrlicher Schnappschuss, Andreas! Ich glaube, wenn du dein Futterhäuschen beobachtest, brauchst du keinen Fernseher mehr!
    Grüßli aus der Südeifel zu euch von Brigitte
  • Ingrid Sievers 9. Dezember 2017, 22:23

    Da ist Dir ja ein Sternstundenfoto gelungen!!!Licht,Schaerfe und die erzaehlende Geschichte:alles stimmt.LG von Ingrid
  • smokeybaer 9. Dezember 2017, 20:57

    Schön die Streit Szene festgehalten gr Smokey
  • AnniNam 9. Dezember 2017, 20:47

    Ein prima Schnappschuss ist Dir hier gelungen ! Der Kernbeisser schaut auch richtig kiebig.
    LG und Dir auch einen schönen 2. Advent
    Anneliese
  • A. Lötscher -Bergjäger- 9. Dezember 2017, 20:03

    Dein Bild zeigt sehr schön den Grössenunterschied dieser beiden sehr schönen Vögel.
    Wünsche dir einen schönen 2. Advent!!
    LG Andy
  • Rondina 9. Dezember 2017, 19:56

    der Kernbeisser scheint ganz ueberrascht, dass der kleine Vogel so mutig das Futter verteidigt - aber es wird doch fuer beide gereicht haben...?
    liebe Gruesse Rondina
  • Didi u. Jochen 9. Dezember 2017, 19:37

    Dabei währe für beide genug da------
    Dir auch einen schönen 2 Advent.
    VG Didi u Jochen