Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

David and Goliath

Herzlichen Dank an die Model Nick (David) und Markus (Goliath)
Outfit:M.L.Vivo


Eine sehenswerte Doku: Caravaggio and the Death: https://youtu.be/oOH4VqhhK0A


Inspiriert hat uns dieses Foto von Caravaggio:

David and Golitath
David and Golitath
visionsandpictures



Wir schließen die Serie mit einem unserer Lieblingsmotive von Caravaggio und haben damit gleichzeitig ein neues Profilfoto


Johannes der Täufer
Johannes der Täufer
visionsandpictures
Der heiligen Franziskus
Der heiligen Franziskus
visionsandpictures
Der heilige Hieronymus
Der heilige Hieronymus
visionsandpictures

Kommentare 131

  • Karl - Heinz Münker - Appel 21. Dezember 2016, 0:19

    Mir gefällt diese Variante hier besser als David mit dem Haupt von Goliath. Durch die seitliche Stellung von David kommt hier sein Körper viel besser zur Geltung und dem Original sehr nahe. Was mich aber besonders Überzeugt und Bewegt ist der Blick von David. Große Kunst vom Fotografen und vom Model. LG Karl-Heinz
  • R. Pirzl 11. November 2016, 1:49

    Starke Arbeit in diesem Licht. Leider derzeit wieder aktuell.
    LG richard
  • visionsandpictures 15. September 2016, 18:21

    @Dirk B. Schmitz und FP PhotoArt: herzlichen dank
  • FP_PhotoArt 13. September 2016, 9:41

    Fantastisch
    FP
  • Dirk B. Schmitz 22. Juni 2016, 22:48

    Altmeisterlich umgesetzt in der Anmutung! +++++
  • Sören Spieckermann 24. Mai 2016, 9:19

    Als ich das Bild in der Vorschau gesehen habe musste ich auch gleich an Caravaggio denken.
    Daher Hut ab für die Arbeit.
    lg sören
  • Danny Liska 17. Mai 2016, 20:12

    Sehr gute Arbeit!
    LG Danny
  • visionsandpictures 25. März 2016, 19:07

    @ Stefan-67: danke für´s Kompliment
  • Stefan-67 25. März 2016, 18:53

    OK, das war nicht sein Tag.
    Ich meine den Typ rechts im Bild.
    Aber offenbar war es Dein Tag. Geniales Foto. Es transportiert hohe Dramaturgie, Symbolkraft und Ästhetik. Geniales Bild.
    Lieber Gruss,
    Stefan
  • F A R N S W O R T H 28. Januar 2016, 16:46

    interessant dass hier nur auf das nicht von blut beschmierte schwert ein augenmerk gelegt wird und nicht auf den abgetrennten kopf !!!
    nach wie vor eine großartige fotoarbeit
  • yours 27. Januar 2016, 23:16

    wollten sie kopieren oder eigeninterpretieren? sehr gut finde ich den gesichtsausdruck des jüngeren modells. das gesicht des älteren modells lässt einen offenen starren blick vermissen. in einem großem bereich der klinge ist meiner meinung nach zuviel licht, da ist es einfach nur noch weiß und weniger gezeigtes metall würde die gedankliche option bestehen lassen, daß sich im bereich der klingenspitze noch blut befinden könnte. der rechte arm des jüngeren modells ist zu deutlich zu erkennen. ihre komposition, ihre entscheidung!
  • F A R N S W O R T H 27. Januar 2016, 22:37

    wenn man die metapher darin sieht, dann passt es besser denn je in die heutige zeit
  • Jens Sellmann 27. Januar 2016, 22:34

    Dieses Foto wurde für die Galerie vorgeschlagen, aber leider mit 86 pro und 350 contra Stimmen abgelehnt.

    Kann ich gut verstehen, passt nicht so in die Zeit heute! Bild und Umsetzung schon sehr gut gemacht!
    VG Jens
  • Angelika H. 27. Januar 2016, 22:17

    Alles Gut.......
    Perfekte Umsetzung...das sag ich jetzt nochmal...
    und schön es auf der Startseite zu sehen...
    :-))
  • Aka_sha 27. Januar 2016, 22:17

    Oh mein Gott ist das gut ...

    LG Akasha

Informationen

Sektion
Ordner EXTRAS
Views 178.069
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten