Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

2.183 13

Elke Ilse Krüger


World Mitglied, Moers/Ndrh.

Dattelzweig

Diese Dattelzweige sind dieses Jahr eine sehr schöne Bereicherung bei den Adventsgestecken. Die Beeren färben sich nach ca. 14 Tagen in dunkelblau.
Leider ist er nicht preisgünstig. Für solch einen Zweig muss man schon ca. 50 Euro auslegen.

Kommentare 13

  • Christiane S. 5. Dezember 2008, 23:03

    Ich werd' verrückt...! Im echt...?!?!? 50 EUR für einen Dattelzweig? Das hätte ich nie und nimmer gedacht. Sehr, sehr interessant - und sehr fein präsentiert! Schön, dass du so was Feines hast! Viel Freude beim Beobachten der Färbung.
    LG Christiane
  • Reinhold Müller 1. Dezember 2008, 19:55

    Den Zweig hast du aber edel präsentiert und ich hab wieder etwas gelernt.
    LG Reinhold
  • Heinz-C. W. 1. Dezember 2008, 17:15

    ...aber es sieht wie ein Kunstwerk (der Natur) aus. Gefällt mir sehr gut. Gruß Heinz
  • Angela 1711 1. Dezember 2008, 5:43

    Wunderschöne Präsentation! Klasse!
    Sehr schöner Rahmen!

    Liebe Grüße
    Angela
  • Martin Halter 30. November 2008, 23:14

    ...deine Präsentation ist dir ausserordentlich gut gelungen. Absolut interessant diese Möglichkeit zu nutzen, um den Advent bildhaft mit diesem Decor zu bereichern.
    LG Martin
  • elfenzauber 30. November 2008, 19:57

    Hui das ist ein stolzer Preis für diese Pracht.
    Ich hoffe doch, daß du uns auch die dunkelblaue Fassung präsentierst.
    LG und einen schöööönen 1.Advent wünscht
    Leni
  • Peter Drack 30. November 2008, 18:30

    Und du liebe Elke Ilse hast ihn für uns in allerbester Qualität zur Schau gestellt.
    Herrlich aufgenommen. Klasse Farben und optimale Schärfe.
    Liebe Grüße zum 1. Advent
    Peter
  • Elke Ilse Krüger 30. November 2008, 17:11

    @Dietmar, da hat er wohl arabisch gehandelt, oder hatte Beziehungen. Vielleicht ist es doch was anderes??
    LG Elke
  • Elke Ilse Krüger 30. November 2008, 17:09

    @Elke R.II.
    vielen Dank für den superschnellen "Schuss". Der sieht einfach wunderbar aus, auch noch nach Jahren. Da lohnt sich die Anschaffung.
    LG Elke
  • Dietmar Stegmann 30. November 2008, 16:54

    Hallo Elke, ein schönes Stillleben mit einem ungewöhnlichen und apparten Rahmen.
    Diese südlich der Alpen winterharte Hanfpalme "Trachycarpus fortunei" haben wir letztes Jahr am Lago Maggiore in Locarno als Parkbepflanzung gesehen und fotografiert. Wunderbare Fruchtzweige hingen von den Palmen herab. Mein arabischer Nachbar hat dieses Jahr einen schönen Zweig für 3,50 € auf unserem Wochenmarkt erworben.
    LG Dietmar
  • Katrin P 30. November 2008, 15:52

    Mach es wie der Weihnachtsbär -
    der nimmt das Leben nicht so schwer,
    lässt keine Sorgen durch sein Fell,
    er liebt die Welt ganz warm und hell.
    Und sollte Sie mal dunkel sein,
    geniesst er sie bei Kerzenschein.
    - unbekannt -

    Einen schönen 1. Advent
    LG Katrin
  • Michael Pascal Malaihollo MIKO 30. November 2008, 14:59

    Great motive presentation...
    Excellent detail and colors...

    Greetings from Indonesia.,
    Miko
  • r.l.a. 30. November 2008, 14:53

    Elke, wenn Du ihn Dir gegönnt hast, so hast Du Dir selbst damit eine große Freude gemacht. Mir gefällt es sehr, wie er dekoriert auf dem Tischchen liegt und ich warte gespannt darauf, ob Du uns die Verfärbung dann auch präsentierst.
    Die Präsentation zu diesem Schmuckstück der besonderen Art finde ich passend apart.
    Liebe Grüße, Renate