Zurück zur Liste
Das wird einmal mein Revier

Das wird einmal mein Revier

1.327 5

Yukon


kostenloses Benutzerkonto, den Bergen

Das wird einmal mein Revier

Kurz vor dem Gipfel zur Benediktenwand kam mir dieser "Jüngling" vor die Linse.

An der Benediktenwand lebt seit September 1959 eine der vier Populationen von Steinböcken in Deutschland. Sie bilden dort Gruppen und zeigen aufgrund des regen Tourismus wenig Scheu gegenüber Menschen. Den Sommer über verbringen diese Tiere meist auf der schattigen Nordseite der Benediktenwand, den Winter meist auf der weniger verschneiten Südseite.

Kommentare 5

  • elchbraten 27. Januar 2010, 20:54

    Ganz starke Aufnahme! Der Bursche hat sich aber auch extrem guenstig positioniert... Glueckwunsch! Gruss, Michael
  • jmauerer 16. Mai 2009, 7:47

    schön eingefangen!
    VG Hannes
  • Polaroid 2. Dezember 2008, 13:15

    Wundervolles Bild!!!
    Einfach herrlich!!!
    LG Reini
    Steinbock ...
    Steinbock ...
    Polaroid
  • Andreas E.S. 30. November 2008, 17:10

    Sehr schönes Foto vom jungen Steinbock. Ich habe leider meine letzten Steinböcke vor über 45 Jahren gesehen, als es nur noch die Population am Gran Paradiso gab.Deshalb bin ich froh von dir zu lesen, dass es sogar in Deutschland inzwischen einige Vorkomen gibt. Waidmannsheil (natürlich nur für Fotos) VG Andreas.
  • Bergengel 30. November 2008, 14:51

    Ein ganz tolles Bild...gefällt mir sehr gut.
    Leider ist mir bis her noch kein Steinbock vor die Linse gekommen, aber nun weiß ich ja zumindest schon mal, das es sie an der Benediktenwand ganz sicher gibt. Dann werde ich da wohl mal ne Tour machen müssen.

    Lieben Gruß
    Katrin