Zurück zur Liste
Das Wetter ist der reinste Mord

Das Wetter ist der reinste Mord

11.557 17

Andreas0807


kostenloses Benutzerkonto, Münsterland (NRW)

Das Wetter ist der reinste Mord

Langsam fällt jetzt Blatt für Blatt von unseren Bäumen im Garten ab,
fast jeden Winkel haben die Blätter besiegt und es raschelt wenn man auf der Liege liegt!
Alle Blätter fallen sacht, von den mächtigen Bäumen ab
und sie landen wie im Traum auf der Glatze leichten Flaum!
Das ist wirklich kein Vergnügen, darum will man auch nicht länger liegen,
macht sich fort von diesem Ort, langsam prasselt Regen dort,
das Wetter ist der reinste Mord! ( Foto u. Gedicht ©Andreas)

......schmunzelnder Weise grüß ich Euch in der hoffentlich warmen Stube

Kommentare 17

  • fotofuner 16. Dezember 2016, 8:57

    Das Foto weckt leise Schwermut und Sehnsucht nach dem Sommer.
    Gruß Peter
  • Ivan Zanotti 23. November 2016, 21:31

    molto bella
  • Fritz Röbke 13. November 2016, 11:29

    Interessant fotografiert, gefällt mir sehr.
    LG fritz
  • Rumtreibär 11. November 2016, 9:28

    klasse, gefällt mir
    carpe lucem * Freitagsgruß Dieter
  • norma ateca 11. November 2016, 3:01

    Sehr schönes Foto udn poesie lieber Andreas , ja,ich dachte imemr Du sei etwas bessonderes und in der tat Heute du beweiß es . Lieben Dank Norma ( und gehe wieder ins Bett , bin noch nicht ganz stark ) Ein trockenes WE wünsche ich Dir , hier ? wie überall, Kalt Regen,Wind LG Norma
  • H.-W. Siekmann 11. November 2016, 0:27

    Stimmt !!!
    So sieht mein Garten auch im Moment aus.
    Also muss man abwägen: Garten oder Kamera...
    ...im Moment hat natürlich die Kamera die Oberhand !!!
    LG Hansi
  • Urs V58 10. November 2016, 23:34

    Obwohl ich tatsächlich die warme Stube vorziehe, geniesse ich den Herbst und solche Aufnahmen wie diese. Und wenn dann die Liegen mit Schnee bedeckt sind, dann ergibt das wieder ein tolles Motiv.
    LG Urs
    p.s. Danke für deinen Besuch bei mir - du bist der erste, welcher den Radfahrer erkannt hat ...:-)
  • alexander malinka 10. November 2016, 22:52

    Also Leute...sagt mal... na sooooo schlimm ist der Herbst nun auch wieder nicht.....auch diese Jahreszeit hat ihre Reize und stimmungssvollen Momente....wenn man manche Zeitgenossen hört oder liest könnte ja man glatt meinen, der Herbst ist der Weg zum Schafott....welch ein Blödsinn....geht raus in die Natur - geniesst - und versteht......"Thats are the Circle of Life"....Leben und Vergehen....Kommen und Gehen....mit Sicherheit nichts zum Fürchten....ich mag den Herbst mit seiner Stimmung und den lebensfrohen Farben.....Gott zum Gruße.......A L E X
  • Traudel Clemens 10. November 2016, 22:06

    Eine November-Aufnahme, die gerade sehr zutreffend ist. Dieser Monat wäre erträglicher, wenn die Sonne doch öfter scheinen würde. Das Gedicht gibt den passenden Text dazu. Hoffentlich überleben wir das Andreas ? ! o:))))))))
    Schöne Grüße aus der warmen Stube Traudel
  • Loblei 10. November 2016, 18:46

    Lieber Andreas mir gefällt Deine November-Aufnahme mit den passenden Worten richtig gut!
    Auch mein Blick aus dem Fenster streift über regenfeuchte Blätter-Hügel, die fleissige Anwohner für die gefrässigen Laubsauger aufgeschoben haben!
    Leben in einer Kastanienallee - NOVEMBERBLUES -
    ... übrigens war meine sündige Blüte nicht aus dem Archiv, sondern vom 27. Okt. 16
    mit lieben Grüssen - Lollo -
  • Charly08 10. November 2016, 18:37

    Herbst pur, klasse Motiv.
    LG Gudrun
  • dor.maX 10. November 2016, 17:31

    Das sieht doch sehr idyllisch aus - die Blätter haben die Liegen erobert.
    Gruß Doris
  • Momente HH 10. November 2016, 16:25

    Andreas, das ist doch ein zauberhaftes Motiv..
    lg gine
  • picture-e GALLERY70 10. November 2016, 14:51

    Gefällt mir. Sorry im Moment geht es nur so. Ciao bis bald! Elmar (picture-e).
  • † Bernhard Buchholz 10. November 2016, 14:45

    in Wort und Bild eine tolle Arbeit,
    beides gefällt mir,
    Gruß Bernhard