Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Das Wetter bei Neuruppin

Das Wetter bei Neuruppin

620 13

Willi Timm


Basic Mitglied, Neuruppin

Das Wetter bei Neuruppin

Auf der Suche nach Sonne, die seit etwa drei Wochen schmollt, konnte ich diesen Baum auftreiben, der mit mir auf Sonnenstrahlen wartet.
Doch ich gebe die Hoffnung nicht auf. Bisher kam sie immer wieder ... die Sonne.

Kommentare 13

  • R. Klemenz 8. März 2010, 12:03

    Ansich fand ich diesen Winter toll - nur das ständig fehlende Licht ist mir aufs Gemüt geschlagen - und genau das Bild hast Du eingefangen- super gelungen.
    LG Rebecca
  • Ella 5. Februar 2010, 23:37

    Sehr schöner solitärer Baum, er macht sich gut in diesem tristen Winter.

    LG Ella
  • Gunda Çilingir 24. Januar 2010, 20:49

    das ist Kälte Pur... lg Gundi
  • Silber-Distel 23. Januar 2010, 13:27

    Winter pur - seeeehr schön! Prima gestaltet, stimmungsvoll.
    LG Anni
  • Florian Kuß 22. Januar 2010, 18:57

    schöne und gelungene bildgestaltung
    gruß florian
  • Esther Margraff 22. Januar 2010, 10:24

    Ein schönes stilles Winterfoto, lieber Willi.
    Über die Büsche im Vordergrund kann man streiten. Ich finde sie gucken witzig, vorwitzig ins Bild rein, aber eine ruhige Varinate nur mit dem Baum, wäre auch sehr schön, aber sicher klassicher. Ich denke beides hat seine Daseinsberechtigung.
    Heute morgen schien hier noch die Sonne, aber nu ist sie wieder weg :O((.
    Ich will Frühling!!!
    Lieben Gruß
    esther
  • Annedore Schreiber 21. Januar 2010, 20:02

    Du hast den Winter mit seiner trüben Wetterlage sehr schön dargestellt. Den Baum hast Du wunderbar ins Bild plaziert.
    Dennoch hoffen wir alle auf Sonne und Frühling.
    LG Annedore
  • Wilma Kauertz 21. Januar 2010, 19:31

    Auch dieses Jahr kommt sie wieder und die Freude ist dann besonders, nach so langer Pause...!
    So gefällt mir dein Bild allerdings auch, es hat eine schöne Perspektive...!
    LG...Wilma
  • Britta Lamberty 21. Januar 2010, 18:05

    gefällt mir auch ohne Sonne gut! Bei uns ist auch keine Sonne, aber auch kein Schnee mehr...
  • sommerwind 21. Januar 2010, 17:45

    Es ist wie die Zeichnung mit einem Bleistift - zart Gestricheltes, auf nicht ganz weißem Karton. Dein Bildaufbau mit dem Baum eher im linken Teil des Bildes spricht mich an. Interessant sind zwar die kleinen Büsche - wohl als Feldbegrenzung gedacht,
    dennoch denke ich, wenn ich es länger betrachte, dass ich mir im Vordergrund nur das schneebedeckte Feld wünschte und mein Blick auf dem Baum ruhen könnte. Das wäre Minimalistisch fein. Die Büsche lenken mich dann doch etwas ab.
    Die Tonung so mit einem Tuck ins Sepia gehend kommt wärmer und passt dazu, dass du auch auf die Sonne wartest. Die Tonung verrät diesen Hauch der Sonne, wenn auch einer versteckten...
    LG sommerwind
  • Iris Offermann 21. Januar 2010, 8:05

    Trotz fehlender Sonne ein schönes Winterfoto. Der
    Bildaufbau ist prima, oben würde ich ein wenig be -
    schneiden. Ist die Sonne wieder da, kannst Du das
    Foto ja noch einmal machen:-)
    LG Iris
  • Angela J. 20. Januar 2010, 23:12

    Ich finde das Foto auch so seht stimmungsvoll.
    LG Angela
  • Susann K. 20. Januar 2010, 22:38

    sonne...das unbekannte wesen zur zeit..........ich dürste auch nach ihr..........aber trotzdem.........auch wenn es mich friert............eine so schöne aufnahme
    lieben gruß
    susann

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 620
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz