Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
903 10

Markus Grünthaler


Free Mitglied, Sulzbach-Rosenberg

Das Werk

Ein in der FC noch nie gesehenes Werk!
Von der Bauart her glaub ich einmalig. Offene(!) Gieshalle, jeder Ofen in einer anderen Bauart, eine durchgehende und sehr breite Gichtbühne und auch sonst in vielen Details hochinteressant!

Leider ist die Qualität des Bildes nicht sehr gut, immerhin ist es über 50 Jahre alt!

Um welches Werk könnte es sich hier wohl handeln??

Übrigens: Oliver Altmaier darf nicht mitraten, wär sonst zu einfach!

War mein letzter upload für die nächsten 7 Tage! Schade!

Kommentare 10

  • Andreas Grav 31. Dezember 2003, 0:05

    Einfach nur begeisternd. Was du so an Schätzen im Archiv hast ist herrlich. sowas habe ich in der Form noch nie gesehen. Die Qualität ist nach 50 Jahren noch erstaunlich gut.

    Andreas.
  • Jörg Schönthaler 28. Dezember 2003, 13:28

    phantastische anlage. auch noch nie gesehen sowas.
    grüße jörg
  • Sebastian Suchanek 28. Dezember 2003, 13:09

    Schön, daß Du solche Zeitdokumente ausgegraben hast.

    Wegen der Bildqualität: Ich habe mir mal erlaubt, ein wenig mit dem Bild zu spielen. Eine modifizierte Version geht Dir per Mail zu.
    Bei den Details war wegen der geringen Größe nicht viel zu machen, da sollte sich mit einem guten Scanner und mit hoher Auflösung (und viel Handarbeit) noch 'was rausholen lassen.
  • Markus Grünthaler 28. Dezember 2003, 11:05

    @Harald: ..grummel....Spielverderber!:-))
  • Jörg Otte 28. Dezember 2003, 11:02

    Gutes altes Stück

    aber zum Rätsel kann ich leider nichts beitragen

    Gruß J.
  • Harald Finster 28. Dezember 2003, 10:57

    Ist das etwa die Luitpoldhütte?
    Toles Dokument!
    Gruß Harald
  • Markus Grünthaler 28. Dezember 2003, 10:53

    @Martin: Habe das schon alles probiert: Gradation, Helligkeit, Kontrast...ich hab nicht mehr rausgebracht. Das Original hat eine absolut miese Qualität aber ich bin froh das ich es habe!
  • A.Soul- Lichtbildnerin 28. Dezember 2003, 9:09

    woow was für ein teil..das muß riesig gewesen sein oder? hat aber was das "historische" der aufnahme...toll. lg angelika
  • Martin Schibig 28. Dezember 2003, 9:05

    Fast unglaublich wie dort noch gearbeitet wurde.
    Ps. mit etwas kontraststeigerung ist ausdem Bild noch einiges herauszuholen.
    Gruss Martin
  • Harald Freis 28. Dezember 2003, 9:03

    Schönes, historisches Dokument.
    Trotz der etwas geringeren Qualität.
    Gruss
    Harald