5.211 17

Günther Weber


Premium (Complete), Hattingen

das war heute...

...obwohl es keiner glauben mag, der weiß, wie voll es war...
„40 Jahre DGEG - 30 Jahre Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen“

29.04.2007 - Canon EOS 300D mit EF-S 10-22 (15.0mm)
ISO 100 - 1/100s - Blende 14.0

Kommentare 17

  • J.Jürgen Bögel 30. April 2007, 22:53

    Also noch mal dein Bild ist perfekt die Verzerrung macht der Weitwinkel und stört überhaubt nicht.
  • Günther Weber 30. April 2007, 22:44

    Das sieht nur auf den ersten Blick wie eine Retourkutsche aus. Das Bild kippt tatsächlich nach hinten.
  • J.Jürgen Bögel 30. April 2007, 22:40

    Neidlos muß ich sagen ein gutes Foto.
    Wenn ich jetzt noch sage das beim genauen hinsehen das Bild nach hinten kippt sagst du bestimmt das ist eine Returkutsche.
    Eine schöne Parade vor dem Lokschuppen
    Eine schöne Parade vor dem Lokschuppen
    J.Jürgen Bögel

    LG
  • Rolf Bringezu 30. April 2007, 14:51

    Eine sehr beeindruckende Kulisse, die DU in ausgezeichneter Weise auf den Chip gebannt hast.

    VG ROlf
  • Deti Friedrich 30. April 2007, 7:39

    eine beeindruckende Flotte steht da -
    durch den Bildaufbau kommt das besonders gut rüber !

    Gruß Deti
  • Reinhold Skrzeba 30. April 2007, 5:40

    toll, die ganzen Menschen weg ... klasse
  • Anja Pfeifer 29. April 2007, 22:56

    Mensch günther - mit der Photoshopaction hättest du viel Geld machen können ... als ganzes Programm gibts das ja schon - mehrere Einzelaufnahmen, und der Computer errechnet dann die "falschen" Bereiche und überlagert die Aufnahmen entsprechend ...

    LG Anja
  • Günther Weber 29. April 2007, 21:57

    Hab einfach zwanzig Aufnahmen gemacht. Auf jeder Aufnahme war eine Ecke ohne Menschen, und die Ecken hab ich zu einem neuen Bild zusammengebastelt :-)
    Nee, im Ernst: Es wurden immer wieder mal die Leute weggescheucht, für die Knipser.
    Ich selbst bin auch mal gescheucht worden...
    LG, Günther
  • Anja Pfeifer 29. April 2007, 21:28

    Sag mal - wie hast du es denn geschafft das weder vor noch zwischen den Loks wer steht?? Daran kann ich mich wirklich nicht erinnern ... das muß woanders gewesen sein ...
    aber wunderschön, wie sie da zusammenstehen :-)

    LG Anja

    PS Wir schaffen das noch mit dem treffen - vielleicht sollten wir nächstes Mal nicht ganz so eine überlaufene Stelle wählen, wie diesmal ;-)
  • Peter Geilmann 29. April 2007, 21:12

    Toller Bildaufbau, super Belichtung, das Bild gefällt mir sehr. Wie hast du es geschafft, das du dieses Bild machen konntest ohne Besucher?

    Gruß
    Peter
  • Karl-Heinz Beschmann 29. April 2007, 20:58

    Schöne Aufnahme, ich habe nicht geglaubt, dass so etwas heute möglich wäre.
    Ich war um 10:30 Uhr da wollte mich mit Euch dort treffen. Habe nach 15 Minuten Parkplatzsuche und anbetracht der riesigen Menschenmenge aufgegeben.
    Schade, vielleicht beim nächsten Mal.
    VG
    Karl-Heinz
  • Reiner G. 29. April 2007, 20:45

    Warst Du heute auf einer anderen Veranstaltung? ;-))Wo sind denn die Leute?
    Da hast Du aber wirklich den idealen Moment erwischt.
    LG
    Reiner G.
  • R + G Team Dülmen 29. April 2007, 19:54

    sagenhaft was man mit einem guten weitwinkel so alles drauf gekommt....
    das hat sich ja heute mehr als gelohnt....
    was es da so alles zu sehen gab...
    vor allem menschen über menschen....:))
    und dir ist es gelungen - eine aufnahme ohne zu machen...:))
    klasse....
    lg....R & G :)
  • Joachim Josten 29. April 2007, 19:40

    da muss doch eine Menge losgewesen sein, oder?
    Schön, wenn man noch einmal so viele Lokomotiven auf einem Bild vereinigt sieht.

    Gruß Jo
  • Roland Milchert 29. April 2007, 19:34

    ... feine Präsentation
    ... wo hast du die Besucher gelassen? *grins*
    ... sehr gut ...
    vg
    roland