Maria J.


Premium (World), Berlin

Das war ein Tag ...!!

Misme und Waltherikles haben
ConnieBu und mir
das Paradies auf Erden gezeigt!
Ein wunderbarer Tag ...
und ich sage ganz herzlichen Dank dafür!

Kommentare 25

  • Anton Gögele 16. Mai 2018, 20:34

    Die hast du ganz schön heimisch bekommen.
    V.G., Anton
  • Gabarge 28. Januar 2018, 17:52

    Herrlich, diese zutraulichen Piepmätze. Bis auf meine Meisenkinder konnte ich noch keinen Fingerbesuch verzeichnen. Schön.
    LG Gabarge
  • Satira 26. Januar 2018, 12:59

    Das sieht ja wirklich wunderbar paradiesisch aus!
    LG
    Satira
  • Karl Böttger 25. Januar 2018, 12:52

    Was für ein Erlebnis. Ich habe das einmal in Avoriaz erlebt, dass mir eine Kohlmeise auf die Hand voller Sonnenblumenkerne geflattert ist. Das habe ich nicht vergessen. Ihr werdet dies sicherlich auch nicht vergessen.
    LG Karl
  • Philomena Hammer 25. Januar 2018, 11:21

    das die klein auch bei mir s auf die Hand kämen :-)))) wäre noch ein Traum von mir :-))) ich wusste nicht das man die dazu bringen kann :-))) klasse !!
    LG
  • UliF 25. Januar 2018, 6:21

    das darf man dann auch
    LG Uli
  • Petra-Maria Oechsner 24. Januar 2018, 22:03

    das hört sich ja traumhaft an, was ihr da erlebt habt :-)
    ich wäre ja schon froh, wenn die kleinen piepmätze auf unserem balkon bei offener tür nicht so scheu wären ...
    eine sehr feine collage dieses schönen tages !!
    lg petra
  • Fotofroggy 24. Januar 2018, 21:24

    Ich kann es kaum erraten wo Ihr gewesen seid:-))
    Rotkehlchen auf der Hand ist immer eine kleine Sensation.
    Sehr gute Bilder sind das.
    LG Barbara
  • mincki 24. Januar 2018, 20:49

    Das ist ja ein Traum, so zutrauliche kleine Federbälle.
    Das muss unbeschreiblich schönes Gefühl gewesen sein.
    Ich freue mich schon, wenn ich die kleinen Vögel an meinem Futterhaus bewundern kann.
    Tschüss
    Sabine
  • nur Soh 24. Januar 2018, 19:57

    Hervorragende Collage wirkungsvoll künstlerisch Bearbeitet
    LG Helle
  • Burkhard Wysekal 24. Januar 2018, 18:19

    Sehr schöne und klare Bilder.Wo kann man sich die Piepmätze für ein Gartenshooting ausleihen.....;-)).
    LG, Burkhard
  • A. Deichvoigt 24. Januar 2018, 18:00

    Ja, so Vögel beim Füttern auf der Hand zu haben ist schon toll, da seid ihr zu beneiden. Eine schöne Fotozusammenstellung hast du hier gezeigt.

    lg AD
  • Misme 24. Januar 2018, 17:36

    Maria und Connie durchstreifen den Garten,
    Das Rotkehlchen konnt´ es kaum erwarten,
    Fliegt ihnen direkt auf die Hand,
    So beginnt der Tag recht entspannt,
    Schaut beide an mit Knopfaugen-Blick,
    Bevor es fliegt aufs Zweiglein zurück.
    Und auch die flinken Meisen,
    Plaudern gern über ihre Reisen.
    Zartheit in den Händen gewogen
    Zum Willkommen entgegen geflogen.
    Als der Fuchs in die Blüten entschlüpft,
    Feenglitter Dir ins Herze hüpft.:)
    Was für eine geniale Komposition, ich bin davon ganz und gar angetan!
    LG Misme
    • Maria J. 24. Januar 2018, 19:21

      Was hätten wir dort schon ohne eure Hilfe gefunden, liebe Misme …!
      Kein Vögelchen hätte sich uns auf die Hand gesetzt …
      kein Füchslein hätte unseren Weg gekreuzt …!!
      Ihr seid die Fuchsflüsterer … und die Meister über all diese federleichten Flügelwesen …!
      Ohne euch hätten wir nur ein paar Krähen
      und viele vertrocknete Sträucher gesehen .. ;-)
      Gibt es ein größeres Glück, als ein Rotkehlchen auf der Hand zu tragen? Nein …!!!
      Diese Augen ... dieses Geplustere … :-))
      Dein Gedicht ist wundervoll … und dieser Tag war es auch …!
      Herzlichen Dank
      sagt Maria
    • Misme 24. Januar 2018, 19:27

      Liebe Maria, wir verbeugen uns tief vor Deiner Wertschätzung!
      Herzlichst Misme und Waltherikles
  • Klaus Kieslich 24. Januar 2018, 17:33

    Einfach top
    Gruß Klaus
  • Daniel 19 24. Januar 2018, 17:03

    Die fressen dir aus der Hand, aber der Pelzling versteckt sich vor dir in der Flora. Eine geniale Arbeit. Als Hobbydiagnostiker wage ich zu sagen, dass du, oder die Person die ihre Pfötchen als Vogelansitz , zur Verfügung gestellt hat, etwas zu wenig trinkst, sie scheinen unter den empfohlenen 2,5 Liter zu liegen. LG Daniel
    • Maria J. 24. Januar 2018, 19:25

      Danke Daniel ... und ja, ich trinke zu wenig.
      2,5 Liter schaffe ich niemals ...!
      Aber vielleicht hat auch nur die Kälte meine Haut so zusammenschnurren lassen?
      Es war eisekalt!
      Die Vögel hat das aber Gott sei Dank nicht gestört ... ;-))
      LG Maria