hsvision


Premium (World), Sinzheim / Baden-Baden

Das Violoncello

Das Foto entstand am 15.01.2020
in Baden-Baden.
Wir hatten in unserem Haus die Wiener Philharmoniker
als Gäste.
Für mich ein besonderes Erlebnis, habe viele von den Weltmusikern persönlich kennengelernt.

Das Wort stammt aus dem Italienischen
und bedeutet eigentlich "kleiner Violone“.
Die deutsche Bezeichnung war früher auch Bassgeige oder kleine Bassgeige.
Das Violoncello (Kurzform: Cello) wird vom Violoncellisten mit einem Bogen gestrichen. Im Gegensatz zur Violine und Bratsche wird das Instrument (mit dem Hals nach oben) aufrecht zwischen den Beinen gehalten und steht heute meist mit einem ausziehbaren Stachel, auch Perno genannt, aus Metall, Holz oder kohlenstofffaserverstärktem Kunststoff auf dem Boden.
Das Instrument entstand nach 1535 in Norditalien.

Quelle: Wikipedia

Und hier etwas zum Lachen:
https://youtu.be/Ra-rxeR544c

Kommentare 262

  • Christa Daum 7. April 2020, 15:24

    Die Macht der schönen Töne...LG, Christa
  • felipe Martínez Pérez 17. März 2020, 2:53

    Buen encuadre.
  • emen49 14. Februar 2020, 18:54

    Ganz toll ins Bild gesetzt. Motiv, Schnitt und BEA gefallen mir sehr gut.
    Viele Grüße 
    Marianne
  • Ruedi Senn 4. Februar 2020, 17:01

    Ein absolut gelungenes Bild mit sehr persönlichem Hintergrund.
    LG Ruedi
  • Eifeljäger 4. Februar 2020, 15:37

    Perfekt in Bild und Text,  eine ansprechende und sehr gute Detailaufnahme.
    LG.Franz
  • B.Schalke 31. Januar 2020, 20:39

    Eine ganz besondere Aufnahme hinter der eine spannede Geschichte steckt
    Excellente Detailansicht und wie immer erste Klasse Bildschnitt in super Quali
    VG Biggi
  • anne gattlen 29. Januar 2020, 11:39

    Super Bildschnitt.
    Lg
  • hans-jakob 29. Januar 2020, 10:51

    Klasse von dir in Szene gesetzt und hier präsentiert!!!
    LG hans-jakob
  • Maro2 28. Januar 2020, 22:20

    Sehr gut diesen Ausschnitt gewählt.
    Klasse Detailaufnahme.
    LG Christa
  • Mario Keim 28. Januar 2020, 22:01

    Zu Cello fällt mir sofort Apocalyptica ein (Debüt 1996: Plays Metallica by Four Cellos). Die Finnen mag ich sehr. Oder eben auf die klassische Weise die Wiener Philharmoniker, die bei Euch erlesene Gäste waren. Präsentation und Bildqualität sind erste Sahne.
    Liebe Grüße Mario
  • AnniNam 28. Januar 2020, 19:50

    Sehr ansprechende Detailaufnahme in bester BQ und passender Belichtung !
    LG Anneliese
  • aposab1958 28. Januar 2020, 10:47

    perfekte Detailaufnahme des traumhaften Instruments! ein toller Arbeitsplatz mit siche rvielen Erlebnissen
    lg aposab
  • Tors 28. Januar 2020, 8:55

    Eine gute Präsentation des Cellos in einer solchen Aufnahme
    LG Tors
  • StaffArt 27. Januar 2020, 21:35

    Grossartige Detailaufnahme eines historischen Instrumentes, 
    das Du dem Ambiente entsprechend sehr passend praesentierst.
    Ich wuensche Dir weiterhin viel Freude auf Deinem interessanten Arbeitsplatz
     ebenfalls eine positive Woche!
    LG Hedwig
  • Rike Gr. 27. Januar 2020, 17:30

    was hast du denn für einen tollen Arbeitsplatz bekommen lieber Henryk.. -) du triffst nicht nur interessante Menschen bei deinem neuen Aufgabengebiet... sondern auch noch super schöne Motive... eine klasse Detailaufnahme...
    auch für dich eine schöne Woche und lieben Gruß
    aus der Nachbarschaft..
    Rike