Das Vertikalfahrgeschäft

Das Vertikalfahrgeschäft

1.456 7

Stefan-Xp


kostenloses Benutzerkonto, Meersburg, Daisendorf, Stuttgart

Das Vertikalfahrgeschäft

Der Power Tower NICHT Freefalltower! ;) Auf dem Cannstatter Wasen.


Übrigens Facts die Die die Welt nicht braucht:
Ein Rekommandeur ist eine Person, die das Geschehen bei einem Fahrgeschäft mit lustigen Sprüchen untermalt und auf diese Weise bei den Fahrgästen und bei den wartenden Personen für Stimmung sorgt. Insbesondere bei schnellfahrenden Fahrgeschäften sind häufig Rekommandeure tätig.

Das Wort stammt aus dem Lateinischen recommendare und ist ein veraltete Form für Empfehler, Anbieter. Ist der Rekommandeur auch für die Steuerung des Fahrgeschäftes zuständig, (wie allgemein üblich) muss dieser eine Sonderprüfung für den Umgang mit "Fliegenden Bauten" absolvieren.

Kommentare 7

  • Yours Truly 29. Oktober 2007, 18:01

    Wow, das wirkt ja geradezu apokalyptisch! Eigentlich finde ich solche Teile nicht sonderlich interessant, aber auf Deinem Bild ... Klasse!

    Liebe Grüße, Claus
  • Stefan-Xp 16. Oktober 2007, 19:54

    @ Bernd: dito aber was solls... Bier ist auch nicht gut für den Kopf ;)

    @ Timo: Ja stimmt, aber is ja auch ISO 1600... sonst hätt das Freihand sicherlich net so gut geklappt ;)

    @ Marcel: Für mich war der Nebel ein Stilelement, wenn der nicht da wäre, wäre da nur dunkel...

    @ Georg: Danke ;) Auch wenns nicht wirklich ne Kritik war ;)

    @All: Vielen Dank für die bisherigen Anmerkungen! Ich hoffe es kommen noch einige :)

    VLG Stefan
  • Marcel K. 15. Oktober 2007, 17:51

    finds zu unscharf, der Qualm verdeckt einen wichtigen Focus fürs Auge, zudem kippt mir das Motiv zu stark nach links !
    SF
    Marcel
  • Stefan-Xp 15. Oktober 2007, 17:21

    In Wirklichkeit siehts eher so aus:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Powertower_%28Fahrgesch%C3%A4ft%29

    Gruß Stefan
  • Stefan-Xp 15. Oktober 2007, 17:10

    Der ist mit absicht etwas schräger als in Wirklichkeit...
    aber inzwischen steht er wohl nicht mehr O_o
  • Sascha Hübers 15. Oktober 2007, 17:07

    und der kippt so nicht um?
  • Stefan-Xp 15. Oktober 2007, 16:43

    Is so Kunstnebel ;-) Die Leute werden ja schließlich fast bis zum Mond oder so geschossen ;)

    Gruß Stefan