Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Das UFO ist gelandet ?!?

Das UFO ist gelandet ?!?

1.311 18

Jan Pfeffer


kostenloses Benutzerkonto, Essen

Das UFO ist gelandet ?!?

WO ist das und WAS ist das ?

Das Rätsel ist jetzt gelöst. Ja, es ist die biomorphe Kunsthalle in Graz. Ebenfalls ein Bauwerk, das zum europäischen Kulturhauptstadt-Jahr 2003 entstand. Und meiner bescheidenen Meinung nach auch eine Bereicherung für die Grazer Innenstadt, aber da gehen die Meinungen wohl auseinender :-)

Kommentare 18

  • Thomas Reichart 6. April 2007, 12:02

    Dieses Bild mausert sich ja noch zu Deinem Top-Bild, Gratulation, wäre das Wetter noch besser gewesen wäre es perfekt (und natürlich mit ein paar mehr Pflänzle auf dem Dach!)!
  • Alexander I Farlik 1. April 2007, 18:53

    Naja, was will man. Die Steirer speziell die Grazer haben ja schon immer eine Schraube locker gehabt, was die Kunst betrifft. :-)
  • Othmar Rabensteiner 24. März 2007, 18:02

    da gehen die meinungen ganz schön auseinander

    lg othmar
  • Angela Voigt 24. März 2007, 0:49

    Upps, das sieht ja echt cybermäßig aus.
    Gruss Angie
  • Marion Wahle 22. März 2007, 17:10

    Wie idyllisch zwischen den rotgedeckten Häusern ;-))
    LG
    Marion
  • Carola P. 22. März 2007, 8:10

    das sieht nachts bestimmt auch richtig klasse aus....wo sind`n hier die DRI-Meister? hat da jemand ne Aufnahme? ;-)
  • Karl H 21. März 2007, 10:57

    Hier ein Blick von unten:
    Fremdkörper oder neuer Akzent
    Fremdkörper oder neuer Akzent
    Karl H

    lg Karl
  • Detlef Menzel 21. März 2007, 10:47

    ein wirklich interessantes gebäude, diese überdimensionale wärmflasche mit noppeneffekt. nur schade, dass das foto etwas kontrastarm ist.

    gruß detlef
  • d`A 21. März 2007, 10:21

    Alien trifft das sehr gut!
  • Jan Pfeffer 21. März 2007, 9:43

    @D.D´A: Diese Pickel heißen architektonisch korrekt übrigens "nozzles" ... bei vielen Grazern ist das Gebäude als "friendly alien" bekannt :-)
  • Uli Bobe 21. März 2007, 9:39

    Das ist ja ne mega-geile Aufnahme!
    Was für ein Gebäude!!
    LG
    Uli
  • Esther aus Duisburg 21. März 2007, 9:35

    ist ja purer Wahnsinn das Teil, aber ob es in die City von Graz gehört ? eher nicht...
  • d`A 21. März 2007, 9:29

    Ich kenne Graz noch nicht, aber ich denke das neu und alt dort ganz gut zusammenpassen. Etwas störend an diesem Gebäude sind aber diese "Pickel" auf dem Dach.
  • Jan Pfeffer 21. März 2007, 9:27

    @ D.D´A: Ja, okay, das ist richtig :-)) Vom Burgberg runter aufgenommen ... Ich finde die Kunsthalle ja von derArchitektur her umwerfend. Nächste Woche kommt dann die zugehörige Nachtaufnahme. Da sieht das Gebäude dann wirklich wie ein UFO aus :-)
  • d`A 21. März 2007, 9:20

    Kunsthalle Graz. Interessantes und strittiges Gebäude. Perspektive gut, schärfe könnte aber besser sein.

Informationen

Sektion
Views 1.311
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz