3.276 15

Doris H


kostenloses Benutzerkonto, Nähe Heidelberg

Das Tulpenmeer

Die Tulpe

Dunkel
war alles und Nacht.
In der Erde tief
die Zwiebel schlief,
die braune.

Was ist das für ein Gemunkel,
was ist das für ein Geraune,
dachte die Zwiebel,
plötzlich erwacht.

Was singen die Vögel da droben
und jauchzen und toben?
Von Neugier gepackt,
hat die Zwiebel einen langen Hals gemacht
und um sich geblickt
mit einem hübschen Tulpengesicht.

Da hat ihr der Frühling entgegengelacht.

(Josef Guggenmos)

Kommentare 15

  • H. Endres 13. April 2017, 7:28

    Ein wunderschönes Tulpenmeer! Bei dem Anblick verweilt man gerne länger. Soviele Tulpen an einer Stelle, dass ist toll! Leider ist die Blüte immer nur von kurzer Dauer.
    LG Harald
  • Jochen aus Bremen 13. April 2017, 7:06

    Wunderbarer Ausschnitt und Farben. Ein echtes Frühlings-Hinguckerbild.
    LG Jochen
  • Marguerite L. 12. April 2017, 21:51

    Herrlich!
    GrüessliM
  • MarlenD. 12. April 2017, 18:56

    Fahrt schnell hin, die Tulpenblüte ist in diesem Jahr so früh wie selten.
    Und Räder kann man dort an jeder Ecke leihen, da sind die Holländer als Fahrradlandbewohner perfekt ausgestattet.
    Dein Foto hat eine positive Muntermacherwirkung und Farben sind Balsam...sowieso!
    Sei herzich gegrüßt
  • Doris H 12. April 2017, 18:41

    wer sagt denn Harald, dass ich mir das besagte E-Bike kaufe. (ist außerdem zu teuer!) Ich will passend zu den Tulpen ein Hollandradmässiges :-)
  • Doris H 12. April 2017, 18:40

    Stefan, das war schon arg windig, aber es hat mir trotzdem in der knappen Schärfe gefallen.
  • Harald Sch1 12. April 2017, 18:40

    Das Coboc-E-Bike wurde für die Stadtfahrten entwickelt und nicht für "Hol"-landfahrten.- ;-))))
  • Stefan Jo Fuchs 12. April 2017, 18:39

    üppig satte Farben, fein aufgenommen in knapper Schärfe!
    lg stefan
  • Doris H 12. April 2017, 18:38

    komm gib dir mal einen Ruck!!!
    Das treibt wunderbar die Anmerkungen hoch. :-)
  • Harald Sch1 12. April 2017, 18:37

    Was lese ich da????
  • Doris H 12. April 2017, 18:35

    Da fahren wir noch hin mein Lieber!!!!! Wenn auch später mitsamt unserer neuen E-Bikes. Ich freue mich!!!

    LGdDoris
  • B.K-K 12. April 2017, 18:35

    ja, ein wunderbares Blumenmeer sieht man hier in der Tat - ist gar nicht so leicht, ein solches gut aufzunehmen - Dir ist es gelungen - *smile
    LG Brigitte
  • Harald Sch1 12. April 2017, 18:34

    Kommt mir vor wie die Tulpenblütre in Holland.
    LG D Harald
  • Doris H 12. April 2017, 18:30

    Anne, du hast ja recht ;-)
  • Anne Rudolph 12. April 2017, 18:14

    jetzt mecker nicht über Deine Tulpen die normalen:-)))) Das ist doch ein Farbknaller und sieht total gut aus. Mir gefallen sie sehr gut

Informationen

Sektion
Views 3.276
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv ---
Blende 14
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 300.0 mm
ISO 400

Gelobt von