Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Das Tribulaunhaus

Das Tribulaunhaus

507 10

Uwe Einig


World Mitglied, Wülfrath

Das Tribulaunhaus

... wurde 2mal von Lawinen zerstört. 1978 entstand dann dieser eher funktionale Neubau, die Lawinen gehen nun einfach über das Flachdach hinweg.

Aufgenommen im September 2013

Aufstieg zum Tribulaunhaus
Aufstieg zum Tribulaunhaus
Uwe Einig

Hinauf zur Innsbrucker Hütte
Hinauf zur Innsbrucker Hütte
Uwe Einig

Ferne
Ferne
Uwe Einig

Im Mühlendorf
Im Mühlendorf
Uwe Einig

Die Regenbogenrutsche
Die Regenbogenrutsche
Uwe Einig

Blick auf den Habicht
Blick auf den Habicht
Uwe Einig

Hoch nach St.Magdalena
Hoch nach St.Magdalena
Uwe Einig

St.Magdalena
St.Magdalena
Uwe Einig

Eiszeit
Eiszeit
Uwe Einig

Im Gschnitztal
Im Gschnitztal
Uwe Einig

Kommentare 10

  • Dinchen 13. Oktober 2013, 19:00

    top
    lg Petra
  • 19king40 11. Oktober 2013, 17:49

    Wieder eine wunderschönes Naturfoto.
    LG Manni
  • Anier S. 11. Oktober 2013, 17:44

    Diese Hütte befindet sich bestimmt weit oben in en Bergen, denn die Landschaft ist doch schon sehr rau. Und eine Lamine möchte ich trotz Flachdach dort nicht erleben. Schönes Foto.
    LG Reina
  • Conny Müller 11. Oktober 2013, 11:35

    Ja man muss sich nur zu helfen wissen.
    Sieht taff aus!
    LG
    Conny
  • Petra M.. 11. Oktober 2013, 9:04

    Ich möchte aber trotzdem nicht gerade
    drinsitzen, wenn eine Lawine kommt :-)
    Feines Foto von der schönen Bergwelt.
    Liebe Grüße
    Petra
  • Ronny Tschirner 11. Oktober 2013, 9:01

    Sehr schöne Landschaft, manchmal macht es Sinn die traditionelle Bauart zu ändern
    LG Ronny
  • bayerlein ute 11. Oktober 2013, 8:51

    nicht ungefährlich, kann mir gut vorstellen,das dort einiges runter kommt. sehr schön gezeigt.
    glg ute
  • Wolfgang Keller 11. Oktober 2013, 8:20

    Wurde die Lawinenbeständigkeit schon getestet? Sieht wirklich nach einer gefährlichen Lage aus.
    LG Wolfgang
  • RaSto 11. Oktober 2013, 7:12

    auch dieses foto reiht sich ein in eine serie mit bombastischen, atemberaubenden landschaftsimpressionen in feinster qualität. einfach klasse!

    lg rainer
  • Ebi Fotofix 11. Oktober 2013, 6:24

    eine raue Landschaft...ein Stück Zivilation!
    LG Ebi

Informationen

Sektion
Ordner Alpen
Klicks 507
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ200
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 4.5 mm
ISO 100