Zurück zur Liste
Das Treppenhaus...

Das Treppenhaus...

940 7

b a r b a r a


Premium (Pro), Fulda

Das Treppenhaus...

....in diesem zuvor ausschnittsweise gezeigten Bauwerk von Friedensreich Hundertwasser.

F. Hundertwasser in Bayern
F. Hundertwasser in Bayern
b a r b a r a

F.H. (1928-2000) war ein österreichischer Maler, Architekt, Ökologe und Vordenker, der in seinem ideenreichen Leben stets darum bemüht war, die Schönheiten der Natur zu entdecken und zu bewahren. Diese Liebe zur Natur hat ihn sein ganzes Leben begleitet und seine künstlerische Arbeit geprägt.

Welches Bauwerk ist es?
Welches Bauwerk ist es?
b a r b a r a

Auf einem der Balkone...
Auf einem der Balkone...
b a r b a r a

Die Eingangshalle...
Die Eingangshalle...
b a r b a r a

Drei der stützenden Säulen des Turmes...
Drei der stützenden Säulen des Turmes...
b a r b a r a

Kommentare 7

  • Juan 19. April 2010, 18:46

    es war ja auch nur eine Feststellung, keine Kritik.
    deine Bilder sind allesamt sehr interessant geworden.
    Juan.
  • b a r b a r a 18. April 2010, 13:01

    @ Juan
    Lieber Juan!
    Du hast natürlich recht. Aber dieser Turm ist nur im Rahmen einer Führung zu besichtigen. Da ich sowieso nicht hinterherkam, weil ich in jeder Ecke etwas Interessantes entdeckt habe, war ich froh, dass ich in der Eile überhaupt einige brauchbare Fotos hatte.
    Liebe Grüße
    Barbara
  • Juan 17. April 2010, 12:37

    durch das Blitzen zeigen sich die Steine etwas hell vorne.
    Diesem Problem kannst du nur mit Stativ, der Blende 11 und der automatischen Zeitmessung zur gewählten Blende beikommen.
    Aber eben was will man, wenns pressiert, Lach
    Ein herrlicher Aufgang.
    Liebe Grüsse Juan.
  • tians 17. April 2010, 11:24

    sehr schön zeigst uns sein werk
    ist ganz sein stil wie herta schon bemerkt hat
    gut gemacht
    glg
    Andy & Tina
  • Herta-Wien 17. April 2010, 7:37

    Ja, das ist die Handschrift von Hundertwasser,
    er hatte einen eigenwilligen Stil,
    aber mir gefällt es.
    Liebe Grüße
    von Herta
  • Reinhold Müller 16. April 2010, 22:08

    Ein dekorativer Aufgang.
    LG Reinhold
  • Myfly 16. April 2010, 21:25

    Kreativität kennt eben keine Grenzen !!! :-}

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Bauwerke
Views 940
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz