Das Tor zum Ruhrgebiet

Das Tor zum Ruhrgebiet

2.374 8

André Thissen


Premium (Pro), Moers

Das Tor zum Ruhrgebiet

Beim durchklicken meiner Bilder hab ich festgestellt das ich schon fast 2 Monate keine Brücke mehr aufgenommen habe.
Und da ich Brücken besonders gern fotografiere, bin ich gleich heute Abend los um ein wenig Nachschub zu besorgen ;-)
Diesmal musste die Friedrich-Ebert-Brücke zwischen Duisburg Ruhrort und Homberg dran glaucben.
Lange Zeit war sie die einzigste Brücke vom Niederrhein rüber ins Ruhrgebiet, also quasi das Tor zum Pott.

Duisburg Ruhrort
Duisburg Ruhrort
André Thissen

Kommentare 8

  • Dieter Golland 6. Januar 2007, 1:38

    Klasse. Mit dem Himmel ein schön mystisches und stimmiges Bild. Wunderbar umgesetzt.
    Gruß Dieter
  • Roger - B. 3. Januar 2007, 23:18

    Die Brücke zu meiner neuen Feuerwache 5 in Duisburg Homberg.(ca.500m ad.re.Seite,hinter der Westfalen Tankstelle.)
    Klasse Aufnahme.
    Lg,Roger aus DU.
  • André Thissen 3. Januar 2007, 21:02

    @Denny: Danke, so eine Version gibts natürlich auch.
    Die kommt wahrscheinlich Samstag.
    *das beste zum schluss ;-)*
    @Uwe: Danke
    @Raino: Danke
    Gruss André
  • Raino Gellenthin 3. Januar 2007, 19:40

    Hast du klasse eingefangen. Die Bäume im Vordergrund bringen noch die gewisse Tiefe ins Foto.
    Eins meiner Lieblingsmotive !

    VG Raino
  • Uwe Sievers 3. Januar 2007, 19:25

    Super eingefangen, finde es hat sich gelohnt.
    Gefällt mir.
    Gruß Uwe
  • Denny Jander 3. Januar 2007, 16:18

    Schöne Aufnahme. Stelle mir gerade vor wie es aussehen könnte, wenn du näher herangehen würdest und die Brücke in der rechten oberen Bild-Ecke anfangen lässt. Gruss Denny
  • André Thissen 3. Januar 2007, 12:56

    @Nicole: Danke
    @Robert: Danke
    @Jörn: Daher die Stativmarken ;-)
    @Adrian: Sicher wärs noch nach rechts gegangen.
    Aber diesmal sind die Bäume mit Absicht drauf, denn rechts die Bäume wären nicht zu vermeiden gewesen und so ist es so ein wenig ein Abschluss nach beiden Seiten ;-)
    Gruss André
  • Robert Frischemeier 3. Januar 2007, 7:16

    Belichtung, Schärfe, Bildaufbau..... alles stimmt.
    Den Stadtwerketurm hast Du auch gut getroffen.
    LG Robert