sabiri


Premium (World), Schöneck

Das Tal von Glen Coe

Dieses Tal ist eine der berühmtesten Gegenden Schottlands. Ist schon oft fotografiert worden aber wir haben gutes Wetter erwischt:-) (Ende MaI 2018)
Leider haben wir es aus Zeitgründen nicht durchwandern können wie schon tausende vor uns.
https://de.wikipedia.org/wiki/Glen_Coe
Geschichtsträchtig und sagenumwoben bis zum Abwinken.
Kein Wunder das dort viele weltbekannte Filme gedreht wurden. Unter anderem: Highlander – Es kann nur einen geben, Braveheart, Rob Roy, James Bond 007: Skyfall und Harry Potter und der Gefangene von Askaban.

Kommentare 27

  • Günter de Graph 16. November 2018, 19:22

    Sehr schön fotografiet diese grünen Berge von Schottland.
    Sind einfach ein Traum.

    Dir ein schönes Wochenende..... Günter
  • Arnold. Meyer 23. Oktober 2018, 9:38

    Sehr schöne Landschaftsformationen. Kamen abends auch die lästigen Fliegen?
    VG Arnold
    • sabiri 23. Oktober 2018, 13:03

      Wir sind extra im Mai gereist. Da haben wir keine Midges angetroffen. Muß aber nicht immer so sein.
  • † Reinhard S 22. Oktober 2018, 20:56

    Im Herbst 1968 war ich in der JH von Glencoe.
    Schönes Schottland.
    Viele Grüsse, Reinhard
  • Frank Ebert 21. Oktober 2018, 17:05

    Schottland hat beeindruckende Landschaften zu bieten, kein Wunder das diese so oft in Filmen zu sehen sind.
    Ein herrliches Foto vom sagenumwobenen Tal zeigst du hier.
    LG Frank
  • Elke 20. Oktober 2018, 8:41

    Ja, das Glen Coe oder das Tal der Tränen hat nicht nur eine dramatische Geschichte hinter sich, sondern ist auch noch dramatisch schön. Wenn man drin steht, spürt man förmlich, dass hier ganz viel passiert ist oder man bildet es sich auch ein ... :-))) Hier gibst du einen richtigen guten Auszug, was für eine Dimension dieses Tal hat. Ich bin und bleibe einfach ein Schottlandfan. Und wenn ich deine Bilder sehe, bekomme ich richtiges "Schottlandfernweh"! LGE
  • Dampfer96 14. Oktober 2018, 11:56

    Und an den Berghängen liegen noch Schneereste.
    Eine wunderbare Panoramaaufnahme. Da werden Erinnerungen wach.
    LG Norbert
  • Frank Mühlberg 13. Oktober 2018, 17:24

    Eine sehr schöne Landschaftsaufnahme !
    LG Frank
  • SINA 12. Oktober 2018, 20:01

    Ein imposantes schönes Naturpanorama
    Gerhard
  • Davina02 12. Oktober 2018, 19:41

    Super schön und so grün, in satten Farben! War vor 3 Wochen auch dort.
    LG Angela
  • Monika Arnold 12. Oktober 2018, 18:23

    Eine traumhaft schöne Landschaft hast Du super fotografiert lieber Gerhard.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Moni 07 12. Oktober 2018, 9:14

    Eine sehr schöne Gegend dort,toll gezeigt von dir !
    Grüße Moni
  • dor.maX 12. Oktober 2018, 7:58

    Herrlich! Da sitzt man vor dem Bildschirm und atmet einmal tief durch. Und dann wünscht man sich, dort unterwegs sein zu können ...
    LG Doris
  • smartjogger 12. Oktober 2018, 7:31

    z a u b e r h a f t  ...

    ich bin begeistert
    von dieser beeindruckenden
    Landschaft(saufnahme)  !!!

    beste Grüße  ....
  • Nikonus 12. Oktober 2018, 7:10

    wunderschön hast du die grünen Berge unter dem blauen Himmel abgelichtet
    L.G.Rudi
  • Carla Galler 11. Oktober 2018, 22:45

    Was für ein schönes Pano liebe diese Bergen sowie auch das herrliche grün.

    STARK!!!
    Lieber Gruss zu dir von
    Carla

Informationen

Sektionen
Views 26.658
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G81
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 12.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten