Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Reinhard L.


World Mitglied, Niedersachsen

Das Stielauge

Eine kleine Schnirkelschnecke (Helicidae) frühmorgens unterwegs.

Kommentare 22

  • Weinstein 24. Juli 2014, 15:31

    Was für ein herrliches Makro! Bin begeistert von den zarten Farben und natürlich vom "Stielauge".
    LG Hanne
  • Simone Kamm 25. Mai 2012, 11:15

    ein wirklich großartiges Bild!
    Grüße Simone
  • Siegfried Fenzl sfp 14. Mai 2012, 19:58

    Top Aufnahme+++
    LG sfp
  • Dieter Behrens K.T. 13. September 2011, 2:40

    Genau den Schaerfepunkt getroffen. Prima Makro.

    Gruss aus Indonesien, Dieter
  • Simbelmyne 15. September 2010, 10:19

    huch, die hab ich verpasst... kommt gut mit dem durchsichtigen gehäuse und der punktschärfe auffem auge... vermutlich würde ich noch die folgende unverschämte bildmanipulation durchführen: links gut was wegschneiden und den rest um 90 grad gegen den UZS kippen, aber das ist geschmackssache... auffalllen würde es aber nicht.
  • violette 9. September 2010, 12:52

    belle descende !!!
    amitiés,bise
  • Elske Kalolo -Strecker- 2. September 2010, 21:05

    sie scheint fast durchsichtig, ein tolles Makro!
    liebe Grüße, Elske
  • S u. D Lippert 2. September 2010, 19:48

    Tolle kleine "gläserne" Schnecke.
    Sie scheint noch so jung und klein zu sein dass das Licht durchscheint.
  • Beate Und Edmund Salomon 2. September 2010, 18:23

    Ausgezeichnet hast du die Kleine im Foto festgehalten. Bei dem Tempo, welches die an den Tag legen, müssen die sich früh auf den Weg machen.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Walter Brants 2. September 2010, 17:42

    Der Name "Schnirkelschnecke" ist mir irgendwann einmal in einem Gedicht begegnet. Er gefiel mir so gut, dass ich ihn bis heute im Gedächtnis behalten habe. Und Du lieferst zum Wort jetzt das Bild und das auch noch mit einem Stielauge, dessen Bedeutung mir auch hier erst so richtig klar geworden ist.
    Ich sag*s ja immer: die fc bildet.
    VG von Walter
  • Josef Kainz 2. September 2010, 17:37

    Gutes Makro gefällt mir
    vg
  • Manfred Kreisel 2. September 2010, 17:31

    mit der knappen schärfe setzt du das auge in den mittelpunkt - wirkt sehr schön. Auch das gehäuse ist farblich wunderschön - ein tolles foto.
    Gruß manfred
  • Lieselotte D. 2. September 2010, 17:20

    So eine tolle Schnecke habe ich noch nie gesehen.
    Die wirkt ja fast transparent. Super wie du die Schärfe auf das Häuschen gelegt hast.
    LG Lieselotte
  • Norbert REN 2. September 2010, 11:15

    Ein tolles Röntgenbild.
    LG. Norbert
  • Ulrike Wienecke 1. September 2010, 22:24

    Eine prima Aufnahme des Stielauges, aber auch das Schneckenhaus sieht klasse aus!!!
    LG Ulli

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 1.212
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten