Das Städtchen Lindos

Das Städtchen Lindos

5.265 2

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Das Städtchen Lindos

Nach unserer schönen Küstenwanderung bei Haraki beschliessen wir, noch dem Städtchen Lindos einen Besuch im Abendlicht abzustatten. Es ist, wie in dieser Jahreszeit nicht unüblich, ein recht kühler aber stiller Abend. Sofort finden wir ein schönes Plätzchen über dem Ort, wo wir unsere Stative aufstellen. Stolz thront die alte Festung mit der Akropolis auf dem Felsplateau. Das Licht wird wärmer und die Schatten werden länger. Wir geniessen solche Momente jeweils ganz bewusst und atmen tief durch: die Luft ist voller würziger Düfte und weit unter uns rauscht die Brandung des Meeres. Stimmen und Gelächter dringt von unten an unsere Ohren. Die Griechen sind momentan noch unters ich. Entsprechend fröhlich und stresslos ist die Stimmung der Menschen. Inselfeeling pur.

Nikon D800, AF Nikkor 24-70mm, Blende 18, 1/100 Belichtung, 28mm Brennweite, 640 ISO, Grauverlauffilter, Stativ, aus RAW, Web Sharpener.
(14.04.15)

-----

Auf meinen privaten Internetseiten gibt's immer etwas Neues zu entdecken, zum Beispiel in der Rubrik "MONATSFOTOS". Gerne Stelle ich Euch auf dieser Plattform auch meine Interessen und meine kleine Welt der Naturfotografie vor. Über Euren Besuch würde ich mich sehr freuen.

http://www.stefangruenig.ch

Kommentare 2