Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Das Spiel der Natur mit Farbe und Form

Das Spiel der Natur mit Farbe und Form

234 2

Michael Forthmann


Free Mitglied, Göttingen

Kommentare 2

  • Birgit S 5. September 2005, 0:25

    Hi Michael,
    die Farben sind klasse. Auf Insekten steh' ich zwar nicht aber das Foto gefällt mir trotzdem!
    LG Birgit
  • Mike Theiss 29. August 2005, 7:41

    Hei Michael.
    Jepp - dieses Insekt hast Du wirklich fotografisch im Griff. Wie immer bin ich besonders begeistert von den Flügeln. Hier kommt noch hinzu, dass der tiefrote Teil der Blüte feucht und saftig aussieht, so wie Nahrung sein soll. Bestechende Schärfe dort, wo ich sie mir wünsche.
    Das Bild kommt bei mir nicht ganz an "Monster oder Schönheit" heran, weil ich aus dieser Perspektive das Insekt nicht genauso detailliert studieren kann. Diesen Detailreichtum hast Du bei "Monster oder ..." auf einzigartige Weise dargestellt.
    Ich finde hier den blauen Fleck am rechten Bild- und Blütenrand nicht ganz optimal. Aber das sind Kleinigkeiten.
    Mein Fazit: Dies ist ein sehr gutes Macro, aber "Monster..." ist für mich eben einfach nicht schlagbar ;-).
    Gruss
    Mike