870 23

only one


kostenloses Benutzerkonto, Kempten

das Sonnenbad

Langsam gehe ich Schritt für Schritt durch die von der Sonne angewärmte Luft.
Die kühle Frische dringt tief in meine Lungen.
Die wärmenden Strahlen tun nicht nur der Haut gut.
Der Schnee ist in Warteposition.
Auch anderes wartet.
Ein Blatt ergreift die Gelegenheit zum Sonnenbad-
vielleicht dem letzten vor der Zersetzung.
Das nehme ich mir zum Beispiel,
bleibe stehen,
drehe den Kopf der Sonne zu,
genieße den Moment.
Sonst nichts.


http://www.youtube.com/watch?v=muFOeZSIC2U

Kommentare 23

  • Ernst Seller 10. November 2014, 9:52

    Eine ganz tolle Bildidee von dir! mag ich.
    Gruß, ernstl
  • Fotoburger 3. Oktober 2014, 13:07

    tolle Wirkung LG Michael
  • Trübe-Linse 4. Februar 2014, 8:42

    Eine hervorragende Fotoidee. Habe fast den Eindruck, wenn man oben bis ans Grau ran schneiden würde, könnte es sogar noch mehr wirken. Gruß Mirko
  • UliF 19. Januar 2014, 20:35

    das kommt klasse raus

    Gruss Uli
  • Peter Grabowski (PG) 19. Januar 2014, 17:06

    Mir gefällt die Beachtung, die Du auch diesen kleinen
    Dingen zukommen lässt und wie liebevoll sie dann
    in Szene gesetzt werden. Es sagt viel über den Menschen
    aus, wenn er in der Lage ist, so etwas Kleines gefühlvoll
    zu betrachten.
    Gruß Peter
  • Heiko Kleemann 14. Januar 2014, 8:04

    Eine sehr schöne minimalistische Bildkomposition mit
    herrlich warmen Farben.

    LG Heiko
  • Nelia J. 29. Dezember 2013, 10:59

    Sehr besonders dein Bild, die Worte und die Musik, eine wunderbare Zusammenstellung ... hier bleibe ich auch gerne stehen, versunken in der Betrachtung, die wärmenden Strahlen bis zu mir :-)
    HG Nelia
  • Swantje M. 26. Dezember 2013, 20:00

    Maf ich total, feine Arbeit.
    LG Swantje
  • Sinja. 19. Dezember 2013, 1:17


    …wunderbar festgehalten!
    Solche Bilder mag ich gerne sehen.
    Genieße die Feiertage alles Liebe Sinija
  • netwalker 17. Dezember 2013, 18:48

    Die letzten Herbstblätter - ansprechend dargestellt.
    LG netwalker
  • hexe adriana 16. Dezember 2013, 16:30

    minimalistisch schön und perfekt freigestellt!
    lg
  • PeLeh 16. Dezember 2013, 9:54

    Die Komposition des Bildes gefällt mir gut!
    Viele Grüße Peter
  • Sigrid E 15. Dezember 2013, 18:16

    Bild und Text bilden hier eine wunderbare Einheit!!!
    LG
    Sigrid
  • Egmont-ART 14. Dezember 2013, 22:02

    Ein sehr schones Foto, es scheint als beuge sich das Blatt immer mehr der Sonne entgegen, die Sandkorner auf dem Blatt verleihen dem Foto, eine erstklassige Scharfe. LG Egmont
  • Anette Z. 14. Dezember 2013, 21:16

    Das ist dir sehr gut gelungen. Das Blatt und der Samen daneben bilden eine schöne Einheit. Der bläuliche Boden und der Himmel bilden einen schönen, kalten Kontrast zu den warmen Herbstfarben. Der braungelbe Streifen Boden dazwischen schafft ein interessantes Wechelspiel im Bild.
    Ein wenig mehr Tiefenschärfe hätte es vielleicht sein dürfen, damit man vom Boden noch etwas mehr erkennen kann. Aber das müsste man ausprobieren. Hast du nur das eine Bild? Ich mache in so einem Fall immer eine Blendenreihe, bei der ich die Blende schrittweise schließe, um eine Auswahl zu haben. Außerdem lernt man dabei auch einiges über die Wirkung unterschiedlicher Tiefenschärfe ;-)
    Gruß, Fotomama

Informationen

Sektion
Ordner Naturfotos
Views 870
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FinePix S8100fd
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/110
Brennweite 19.8 mm
ISO 64