Zurück zur Liste
Das Silberhorn, der Jungfrau vorgelagert hat mir auch immer schon gefallen...

Das Silberhorn, der Jungfrau vorgelagert hat mir auch immer schon gefallen...

14.460 10

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Das Silberhorn, der Jungfrau vorgelagert hat mir auch immer schon gefallen...

...und auch schon vor über 10 Jahren haben mir nächtliche Anfahrten in die geliebten Alpen eine Freude bereitet, wenn man dadurch auch bei Kurzreisen zeitig am Berg sein kann.
Bei dieser Fahrt ging es in der zweiten Nachthälfte von der Schwäbischen Alb ins Berner Oberland nach Lauterbrunnen und von dort mit der ersten Bahn auf das herrliche Jungfraujoch. Beim umsteigen auf der Kleinen Scheidegg im Morgenrot ist dieses Bild im Oktober entstanden und ich habe es mal neu bearbeitet.
Die Fahrt erfolgte mit den FC Freunden Maria und Hans Hermle (Lemberger hier in der FC) und Hans hat es in beiden Ländern absolut ortskundig hinter dem Steuer geschafft , das wir diesen ersten Zug bekommen haben.
Jeder weiß ja, das die lieben Eidgenossen zur Erhaltung dieses wunderbaren Landes immer viel Geld benötigen auch von den Touristen und da wir mit der ersten Bahn hochfahren konnten, war es möglich ein preiswerteres Zugticket bis Mittag zu bekommen.
Schließlich wollten wir die Jungfrau ja nicht besteigen, was für mich ohnehin jenseits "von gut und böse" gewesen wäre wie man so schön sagt...
Bei meinem ersten Besuch dort oben, als ich den Trugberg noch für den Eiger gehalten habe, waren wir über den Gletscher bis zum Mönchsjoch und der Mönchsjochhütte marschiert... Eine Weitwinkelvariante habe ich vom Siberhorn mit der Jungfrau zusammen hier schon gezeigt in der "Neuzeit" der FC...

Weitere Aufnahmeinformationen:

13.10. 2007 7,34 Uhr
Kleine Scheidegg
RAW/DPP/ FE 11
mit 1920 Pixel hochgeladen

Ein mal k l i c k e n ist möglich

Kommentare 10

  • Bernd Niedziolka 28. Februar 2018, 20:50

    einfach gigantisch, es muss ein schönes Erlebnis gewesen sein, klasse wie die aufgehende Sonne den Himmel färbt
    LG Bernd
  • RMFoto 28. Februar 2018, 20:16

    Du machst mich wiedermal neidisch!
    Das Wetter hat mich bisher immer die Investierung in die nicht ganz preiswerte Bahnkarte verwehren lassen!
    Aber es ist noch ein riesengroßer Traum von mir!!

    Liebe Grüße, Roland
  • Vitória Castelo Santos 28. Februar 2018, 13:49

    Aufnahme sehr gut gelungen!
    LG Vitoria
  • Susi Preisig 28. Februar 2018, 11:07

    Richtig gewaltiges Massiv in schönster Lichtstimmung. Leider habe ich es noch nicht da hinauf geschafft, obwohl ich einen kürzeren Anfahrtsweg habe.
    LG - Susi
  • Irene und Nadine 28. Februar 2018, 10:38

    Eine wunderschöne Aufnahme,was für ein Anblick!
    LG Irene und Nadine
  • Eberhard Kuch 28. Februar 2018, 10:17

    Sehr schöne Aufnahme und aufschlußreicher Reisebericht, Velten.
    Gruß Eberhard
  • bennoh 28. Februar 2018, 9:52

    Das Silberhorn ist der Berg, der mich bei der Übertragung
    des Lauberhornrennens immer am meisten fasziniert !
    Es gibt dort ja auch den Silberhornsprung. Aber eine
    Aufnahme dieser Art, nämlich so früh am Morgen, habe
    ich bisher noch nicht gesehen.
    Viele liebe Grüße
    Karl
  • Ulrich Kurschus 28. Februar 2018, 5:30

    Jetzt rate mal wem das hier noch gefällt.VG Ulli
  • Janin Hesse 28. Februar 2018, 4:47

    Richtig toll ins Spiel gebracht ,das Silberhorn.
    LG Janin
  • norma ateca 28. Februar 2018, 4:29

    Hoo!!! es ist aber kalt aber es kommt ein schöner Tag entgegen . wunderschönes Foto lieber Velten .Alle Achtung alles was du erreichts !! ,herzlichen Grüßen Norma

Informationen

Sektionen
Ordner Berner Oberland
Views 14.460
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 350D DIGITAL
Objektiv 18.0-55.0 mm
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 55.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten