Winfried Ueckert


Premium (Pro), Leinach

Das Signalhorn ist TOP.....

....weitere Sanierungsarbeiten sind augenscheinlich erforderlich :-)))

Heute hatte ich das große Glück mit dem Kapitän eines Tankschiffes (Fotokollege) auf dem Main zu schippern !
Hierzu legten wir auch im Neuen Hafen von Würzburg an und betankten die MS Karlsburg !
Sie ist das älteste noch auf dem Main aktiv agierende Frachtschiff !
Baujahr 1888 !
Der Kapitän war sehr kommunikativ und erzählte, dass sich dieses Schiff seit Generationen im Familienbesitz befindet und sie immer noch ihr Auskommen finden !

P.S XXL macht Spass !

Kommentare 20

  • Andreas Beier 6. Dezember 2019, 18:55

    klasse !
  • Alfons Klatt 5. Dezember 2019, 14:55

    hi winni
    ein antikes teil also. da wäre mal ein neuer
    anstrich von nöten. aber sonst--:)
    vg alfons
  • Axel Küster 5. Dezember 2019, 7:59

    Ein faszinierendes Foto von dem sehr alten noch funktionsfähigen Schiff. Das moderne Signalhorn schämt sich bestimmt in der historischen Umgebung. LG Axel
  • Rainer Switala 1. Dezember 2019, 11:10

    das schwimmt noch ?
    etwas sehr marode wirkt es auf mich
    es gibt viel zu sehen
    gruß rainer
  • Klaus Huppertz 29. November 2019, 15:14

    ... immerhin etwas!
    Toll, da gibt es jede Menge zu sehen und zu entdecken!
    Gefällt mir!
    LG Klaus
  • Bernhard-M 28. November 2019, 20:14

    Es ist schon interessant das Foto zu studieren, wie spannend muß erst ein Besuch an Bord sein. 
    Echt sehenswert Dein Foto
    Gruß Bernhard
  • Burkhard Wysekal 28. November 2019, 14:29

    Donnerwetter, hat schon 2 Weltkriege  erlebt. Dafür schaut es fast  neu  aus......;-)).
    Ein sehenswertes Motiv  und in einer  brillianten Detailschärfe  aufgenommen.
    LG, Burkhard
  • Rainer Willenbrock 28. November 2019, 12:52

    Ich schaue immer XXL......
    Eine sehr beeindruckende Aufnahme mit ihren vielen Details. Durch deine feine Bearbeitung kommen sie bestens zur Geltung..
    LG Rainer
  • alicefairy 28. November 2019, 12:21

    :O
    Lg Alice
  • GaWu 28. November 2019, 9:49

    ... und das Seil sieht auch nicht schlecht aus. Aber ansonsten gibt es hier wohl einiges zu tun - klasse dokumentiert.
    Liebe Grüße Gabi
  • Ellen-OW 27. November 2019, 22:33

    Das sieht man, das glänzt noch so gut ;-) Sehr schön gesehen und festgehalten.
    LG Ellen
  • Kraichgau-Natur-Photo 27. November 2019, 22:04

    ... was für ein „Seelenverkäufer“, aber mit viel Charme... und ner wahrscheinlich bewegten Lebensgeschichte...
    Tipptopp und das in jeder Hinsicht! Und die Renovierung hat ja schon begonnen.. mit dem Signalhorn..
    Lg Alex und ira
  • Karl-J. Gramann 27. November 2019, 21:21

    da gibt es viel zu entdecken....vg karl
  • smokeybaer 27. November 2019, 20:55

    Was für ein Seelenverkäufer gr smokey
  • H.D. G. 27. November 2019, 20:37

    Oh welch ein Chaos, sehr schön gezeigt.

    Gruß Dieter

Informationen

Sektionen
Ordner Motive
Views 6.635
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7RM3
Objektiv FE 24-105mm F4 G OSS
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 62.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten