Das seltene gelb-orange Hufeisenklee-Widderchen, Zygaena transalpina.

Das seltene gelb-orange Hufeisenklee-Widderchen, Zygaena transalpina.

sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Jura bernois

Das seltene gelb-orange Hufeisenklee-Widderchen, Zygaena transalpina.

Walter Schön http://www.schmetterling-raupe.de schreibt zu diesem Foto: "transalpina ist am Wahrscheinlichsten, da kommen auch Exemplare mit gelb-orangenen Flecken vor".

Und er zeigt uns den folgenden Link: http://lepiforum.org/wiki/page/Zygaena_transalpina

Herzlichen Dank Walter!

Hier seht ihr das Widderchen noch, als es während einer Sekunde die Flügel öffnete:

Doku vom gelb-orangen Hufeisenklee-Widderchen
Doku vom gelb-orangen Hufeisenklee-Widderchen
sARTorio anna-dora



Meine Fotos sind ohne jegliche Hilfsmittel aufgenommen, ohne Stativ, nur mit der Kamera und dem Makroobjektiv.
Meine veröffentlichen Fotos bestehen immer nur aus einem einzelnen Foto, denn ich wende KEIN Focus Stacking an.


Leider bin ich aus persönlichen Gründen nicht mehr imstande, euch zu euren Bildern Kommentare zu schreiben.
Ich danke euch herzlich für euer Verständnis und für eure Besuche in meiner Galerie, die mich sehr freuen und aufstellen!
Herzliche Grüsse an jeden von euch. Anna-Dora


Pour des raisons personnelles je ne suis plus capable d'écrire des commentaires pour vos photos.
Je le regrette et vous remercie pour votre compréhension!
Merci pour votre visite dans ma galerie qui me fait très plaisir!
Amitiés à chacun de vous. Anna-Dora



In meinem Portfolio findet ihr einen Ordner mit Nachtfaltern:

https://portfolio.fotocommunity.de/sartorio-ch-kandersteg

Kommentare 66