Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Das Seil gehört mir!

Das Seil gehört mir!

2.339 4

M. Hermann


Premium (World), Hamm

Das Seil gehört mir!

Archivbild von Juni 2011

Kommentare 4

  • G e o r g 9. Dezember 2019, 20:32

    schlau wie sie ist kann sie bestimmt auch Seemannsknoten. Typisch die Aufmerksamkeit der Dohle. Fein eingefangen.
    VG G e o r g
    • M. Hermann 11. Dezember 2019, 11:57

      Ich vermute mal, die Pose der Dohle entstand eher zufällig. Obwohl sie gerne wie die Elstern Dinge beanspruchen und wegschleppen. Das Seil wäre da wohl etwas ungeeignet gewesen :-) Aber man kann es ja mal versuchen.
  • Sigrid Warnke 9. Dezember 2019, 19:27

    Eine gute Aufnahme mit dem klaren Auge der Dohle.
    LG Sigrid
    • M. Hermann 11. Dezember 2019, 11:58

      Zugute kam mir dabei, dass diese "Küsten"-Dohlen relativ wenig Scheu zeigen und uns Menschen oft sehr nah heran lassen. Darüber freut sich natürlich auch der Fotograf! Bei nur 200mm Brennweite an DX (@KB300mm) gelingt bei Wildvögeln normalerweise nicht so ein formatfüllendes Bild bei größerer Fluchtdistanz.
      VG Manfred

Informationen

Sektionen
Ordner Landschaft: Küste
Views 2.339
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv AF Zoom-Nikkor 80-200mm f/2.8D ED
Blende 10
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 200.0 mm
ISO 200

Gelobt von