Das Seekirchl in Seefeld mit Hocheder

Das Seekirchl in Seefeld mit Hocheder

12.415 23

Bu. Foltz


Premium (Basic), Hannover

Das Seekirchl in Seefeld mit Hocheder

Das Seekirchl wurde ab 1626 errichtet und 1666 geweiht. Früher war es ein Wallfahrtsort, heute ist es ein Wahrzeichen des Skiortes Seefeld in Tirol.
Mit diesem Bild wünsche ich all meinen fc-Freunden ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes, glückliches Neues Jahr!!!!
Auch dieses Bild ist eine Erinnerung, dieses Mal aus den 70er und 80er Jahren, als ich noch aktiv beim Langlauf dabei war!!!

Kommentare 23

  • Diana von Bohlen 5. Oktober 2021, 22:01

    ein wunderbar romantisches Winterbild !

    sehr gelungene Arbeit !

    +++

    LG  Diana
  • StaffArt 6. Februar 2021, 11:54

    So schoen, stellt man sich die richtigen Winterfreuden in der klaren Luft der Berge vor,
    leider auch fuer mich ein Verzicht, was den Skisport anbetrifft!
    LG Hedwig
  • ALLWO 6. Januar 2021, 19:52

    Ach Burkhard .. Du kannst es .
    Deine Werke sind im allerbesten Sinne des Wortes " Sehenswert "
    Mit größter Freude betrachte ich Dein winterliches Motiv .. und beneide
    Dich um Deine große Fähigkeiten - Gruß vom Wolfgang .. mit den besten
    Wünschen für ein möglichst sorgenfreies 2021 -
  • Annegreta 1. Januar 2021, 12:22

    Ich muss noch einmal schreiben. Dieses kleine wunderbare Gemälde schaue ich mir immer mal wieder an und hänge es mir an die Wand. Annegreta
    • Bu. Foltz 1. Januar 2021, 13:03

      Herzlichen Dank, das freut mich sehr!!! Alle guten Wünsche , vor allem beste GESUNDHEIT für das NEUE JAHR!!! LG Burkhard
  • Kerstin20 26. Dezember 2020, 20:13

    Wunderschön
    Lg Kerstin
  • Gudrun Wilhelm 22. Dezember 2020, 9:34

    Du malst uns den Winter und Weihnachten schön, da sag ich einfach Dankeschön. 
    Bleib froh und gesund zum Fest und auch im neuen Jahr damit wir weiter können solche schönen Bilder von Dir ansehn.
    Liebe Grüße Gudrun
  • Wilmandrea 20. Dezember 2020, 17:00

    Vielen Dank und auch Dir schöne Weihnachten- Dein Bild weckt Sehnsüchte in mir. Ich träume schon vom Skilaufen, auch hier in Thüringen ist das nicht mehr selbstverständlich...
    LG Andrea
    • Bu. Foltz 20. Dezember 2020, 17:53

      Herzlichen Dank ... vielleicht kommt ja doch noch der ersehnte Schnee ... aber Weihnachten mit Schnee war schon in der Vergangenheit bei uns selten  ... aber die Erinnerung meint immer früher, also in unserer Kindheit da lag doch Weihnachten IMMER Schnee!!!! ... oder??? Liebe Grüße Burkhard
    • Wilmandrea 20. Dezember 2020, 18:00

      Stimmt. So war das bei mir auch... Immer ;-)
      LG Andrea
  • Annegreta 20. Dezember 2020, 16:00

    Das erinnert mich an alte Postkarten. Wie hübsch und bezaubernd. Gruß Annegreta
    • Bu. Foltz 20. Dezember 2020, 16:11

      Herzlichen Dank, Annegreta .... wenn der Winter nicht kommt, dann male ich ihn mir!!! LG Burkhard
  • Hans F. 20. Dezember 2020, 15:08

    Ein Traum....danke für's malen und zeigen. Und ich wünsche schöne Feiertage und ein besseres Neues Jahr, für dich, deine Familie, für uns alle !!
    LG Hans
  • Glücksfliegenpilz 20. Dezember 2020, 14:49

    wieder so schön .... sportlich und weihnachtlich - alles beides vereint.
    Ich wünsche dir auch ein frhes Fest und immer schön gesund bleiben.
    viele Grüße von Barbara
    • Bu. Foltz 20. Dezember 2020, 14:58

      Herzlichen Dank, liebe Barbara, der Wunsch nochmals besonders herzlich in Deine Richtung, für das NEUE JAHR beste Gesundheit und weiterhin soviel Kreativität, wie in den Jahren davor!!! Herzliche Grüße Burkhard
  • Briba 20. Dezember 2020, 12:33

    Hach, diese Anblick wärmt meine Seele. So sollte ein Gedanke an Winter, Schnee und Freizeit sein. Kann mich gar nicht lösen ...
    LG Briba
    • Bu. Foltz 20. Dezember 2020, 12:47

      Das ist der kleine Vorteil eines Malers im Vergleich zum Fotografen ... alles dauert zwar etwas länger, aber das Ergebnis ist häufig so (nicht immer!!!) wie man es haben will!!! Wenn kein Schnee da ist, dann male ich es mir eben so!!! Liebe Grüße Burkhard
    • Briba 20. Dezember 2020, 13:00

      Oft haben wir auch nur "die schöne Welt in unserem Kopf", die uns so gut bei der Stange hält in den Wirren des Lebens.
  • helga.voet 20. Dezember 2020, 11:35

    eine wundervolle Weihnachtskarte hast du gemalt ...
    so winterlich hätten wir gern die Weihnachtszeit ;-)
    ich wünsche dir auch frohe Weihnachten und ein gutes, 
    vor allem gesundes Neues Jahr ...
    LG Helga
    • Bu. Foltz 20. Dezember 2020, 12:49

      Liebe Helga, Dir auch ein schönes, gemütliches Weihnachtsfest!!! ... und bleib im NEUEN JAHR immer gesund und kreativ!!! LG Burkhard