Zurück zur Liste
Das Schweriner Schloss

Das Schweriner Schloss

6.497 3

Hamburg_Photography


Premium (Basic), hamburg

Das Schweriner Schloss

Das Foto ist am gestrigen morgen entstanden, da habe ich das erste mal Das Schweriner Schloss Fotografiert.

Kommentare 3

  • Wolfgang Lohmann 24. Oktober 2021, 20:39

    Also erst einmal ist das eine richtig tolle Bildidee von dir. Dieses schöne Schloss aus der Ameisenperspektive und mit der Pfütze im Vordergrund sieht einfach klasse aus. Für jemanden, der noch nicht so lange fotografiert ist diese Vorgehensweise schon sehr lobenswert. Selbst einige altgediente Fotografen kommen nicht einmal auf solch eine Idee.
    Schade nur, das du diese tolle Kamera nicht ausgereizt hast. Statt mit Offenblende zu fotografieren, hättest du besser Blende 8 oder 10 eingestellt. Dann hast du mehr Tiefenschärfe und die Pfütze im Vordergrund wäre auch komplett scharf geworden.
    Das wäre dann das perfekte Bild. Dazu hättest du dann die ISO erhöhen müssen um die kurze Belichtungszeit zu halten. Ist aber bei der Z6 kein Problem.
    LG, Wolfgang
    • Hamburg_Photography 24. Oktober 2021, 20:45

      Danke für das konstruktive Feedback und das Lob. Mir ist es zuhause auch aufgefallen. Habe ich in den Moment nicht dran gedacht, nur daran ein Foto aus der Perspektive zu machen. Hatte auch ein wenig Zeitdruck :D die Sonne war da bereits am aufgehen. Ich denke blende 13/16 wäre auch cool gewesen mit den Sternen die sich in der Pfütze dann spiegeln, natürlich auch bei bisschen höherer ISO.
    • Wolfgang Lohmann 24. Oktober 2021, 21:06

      Solche Kleinigkeiten sind mir aber auch schon passiert. Und auch, das ich spät dran war und schnell noch das gewünschte Bild machen. So was kann dann aber schnell in die Hose gehen und die kleinen Fehlerchen fallen einem dann meist erst zu Hause am Rechner auf.
      Dir noch einen schönen Abend.