Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Das Schwarzkehlchen....

Das Schwarzkehlchen....

411 21

Annette Ralla


World Mitglied, Münster

Das Schwarzkehlchen....

...fand ich in den Rieselfeldern von Münster vor. Aufgrund der Entfernung war eine bessere Aufnahmequalität leider nicht möglich. Auch hier fehlt mir wieder das 500/2.8!

EOS20D mit Canon EF400/5.6L USM + 2-fach Konf. - 800 mm - f14 - 1/200s - ISO400

Kommentare 21

  • Thomas Hinsche 27. April 2008, 10:26

    Sind schon ein ech´ter Hingucker.
    Toll erwischt!
    Gruß Thomas
  • wosai 26. April 2008, 22:02

    Toll erwischt und super Bildaufbau! Solche Bilder bewundere ich immer. Die meisten Vögel, die ich fotografieren möchte, warten immer ganz "interessiert", bis ich die Kamera richtig eingestellt habe, um dann schnell wegzufliegen. ;-)
    LG Wolfgang
  • Anne Su. 26. April 2008, 21:59

    Hut ab vor Deinem Vogelwissen.
    LG Susanne
  • Edith Hofhansl 26. April 2008, 0:30

    Hallo Anette
    gibt es so ein schwarzk. auch im Rheingau??
    Super Aufnahme.
    LG Edith
  • Elrie 25. April 2008, 20:46

    Habe ich noch nie gesehen! Gefällt mir gut, besonders auch der Gegensatz: schutzbedürftiges Vögelchen und Stacheldrahtzaun.... LG Elke
  • B. Walker 25. April 2008, 6:32

    Als Schwarzkehlchen-Dokument doch hervorragend. Aber insgesamt ein wunderbares Motiv!
    Lg Bernhard
  • Caspar von Zimmermann 24. April 2008, 22:35

    :-)
    für das Geld, dass die Optik kosten mag, würde ich mir wohl eher ein Tarnzelt und viel Geduld mitbringen :-)
    Abgesehen davon ist dir ein toller Fang gelungen, auch wenn ich den Wunsch nach mehr Brennweite in diesem Moment sehr gut nachvollziehen kann :-D
    Viele Grüße
    Caspar
  • R.Menke 24. April 2008, 22:07

    Hi Annette!!
    Ein Schwarzkehlchen habe ich noch nie gesehen...
    Feine Aufnahme mit gelungenem Bildaufbau!!!

    LG Ralf :-))
  • Michael Eisenhawer 24. April 2008, 21:35

    Für ein Belegfoto hat es bei mir auch gereicht, für´s erste Mal doch gar nicht schlecht. Und beim nächsten Mal setzt es sich 3 Meter entfernt hin, dann hast Du die geschätzten 20.000 Euro, die ein 500 2,8 kosten würde, gespart ;-).

    Viele Grüße
    Michael
  • Michael Härtel 24. April 2008, 19:34

    Deine Aufnahmen sind immer vom Feinsten.
    LG Michael
  • Bergfee 24. April 2008, 18:48

    Gelungene Aufnahme mit gutem Bildaufbau !
    Viele Grüße, Eva
  • Günni 24. April 2008, 17:35

    ja..traumhaft schön,die Farben begeistern mich...
    LG Günni
  • Tobias Städtler 24. April 2008, 16:32

    Ein Schwarzkehlchen ist mir noch nie begegnet, da wäre ich froh, überhaupt mal eins in der Natur zu sehen. Unter den Umständen Dir die Aufnahme gut gelungen! Der Bildschnitt gefällt mir, schön freigestellt ist es auch.
    LG Tobias
  • Bärbel7 24. April 2008, 15:09

    Topp unter diesen Voraussetzungen! Gruß Bärbel
  • Bettina Bürgel-Stein 24. April 2008, 10:19

    Ganz was seltenes und sehr gut zu erkennen!
    LG Bettina