771 18

Hans B 2.


kostenloses Benutzerkonto, Kassel

Kommentare 18

  • Hans Joachim Junglas 26. April 2015, 20:21

    so lebendig, daß ich das Knabbern zu hören vermeine. Gelungener Schnappschnuß.
    viele Grüße
    Hans Joachim
  • Jens R. Diercks 5. Oktober 2008, 10:42

    Selten sieht der Fotograf diese flinken Nager freigestellt, um sie so schön "knipsen" zu können.
    LG
    Jens
  • nimraK 29. Juni 2008, 11:27

    Falls du das Bild im RAW Format noch vorliegen hast würde ich die Farbfehler am Übergang vom dunklen Ast zum hellen Hintergrund entfernen (lila/rotsäume).
    Falls du Nachbarbeitung scheust ist das für ein unbearbeitetes Bild erste Sahne!
  • Torsten Jantsch 2. Juni 2008, 20:40

    klasse festgehalten, klasse Schärfe


    VG Torsten
  • Elke Becker 22. April 2008, 20:33

    Eine wunderschöne Aufnahme!
    LG Elke
  • GaMax 15. April 2008, 14:50

    Hallo Hans,

    ich finde das Foto auch nicht so gelungen, wie die anderen. Der Hintergund wirkt doch sehr unruhig und lenkt vom eigentlichen Motiv ab. Die Schärfe ist auch etwas zu weit nach hinten gerutscht, da muß ich Birgit recht geben.

    Vielleicht hätte eine seitlichere Position in der Du das Hörnchen vor den Baumstamm platzierst dem Foto etwas mehr Ruhe gegeben.

    Viele Grüße
    Patrick

    P.S. : Auf der anderen Seite wartet so ein Hörnchen natürlich auch nicht bis der Fotograph ein perfektes Foto machen kann und man will als Fotograph doch gerne schnell abdrücken, damit es nicht abhaut.
  • by Gipsy 13. April 2008, 11:54

    Wie du selbst schon bemerkt hast, ist dir die Schärfe etwas nach Hinten gerutscht. Schnitt ist gut.
    LG Gipsy
  • Anngie 5. April 2008, 16:58

    Hast Du toll erwischt!
    Sehr schöne Aufnahme!

    Gruß Andrea
  • Hanne L. 4. April 2008, 15:13

    Von einem Hörnchenfoto träume ich immer noch - werde mich mal auf die Lauer legen. Gegen den Himmel zu fotografieren ist immer schwer, ich finde aber, dir ist das Hörnchen bestens gelungen!
    Liebe Grüße, Hanne
  • Romano und Therese Cotti-Gubler 4. April 2008, 8:23

    Der ist aber putzig- und ich liebe diese netten Räuber soo! Ein ganz schönes Bild ist dir hier gelungen! Th
  • Hans B 2. 3. April 2008, 20:45

    Zunächst einmal vielen Dank für die Anmerkungen.
    Ehrlich gesagt, ich selbst bin nicht ganz so zufrieden mit dem Foto.
    Vielleicht liegt es auch daran, daß ich alle Fotos sehr kritisch betrachte, auch meine eigenen.
    Bei diesem Foto hat mir im "Nachhinein" beim betrachten der Hintergrund nicht so gut gefallen und etwas (ein wenig) mehr Schärfe hätte ggf. auch sein können.
    In dem Moment der Aufnahme war ich aber froh, daß ich so nah an das Eichhörnchen herangekommen bin.

    Gruß Hans


  • Sanne BZ 3. April 2008, 19:25

    Den kleinen hast du aber gut erwischt! Bei diesen kleinen hibbeligen Hopsern gar nicht so einfach! Auf Grund der schwierigen Lichtsituation hast du das beste aus der Situation gemacht!
    Lg
    Sanne
  • Thomas . Lanz 2. April 2008, 22:56

    ein hervorragendes foto !

    lg thomas
  • Uhu65 2. April 2008, 21:25

    Kann einfach nur sagen Hammerbild wunderschön erwischt oder gesehen!
    LG Beat
  • Sorin Vlad 2. April 2008, 21:18

    Klasse Aufnahme !