Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Das Schloss von Saumur

Das Schloss von Saumur

1.359 4

JOchen G.


Pro Mitglied, Bremen

Das Schloss von Saumur

liegt 30m über dem gleichnamigen Städtchen an der Loire.
Saumur ist wie viele andere Städtchen dieser Region äußest reizvoll und mittelalterlich pittoresk.
Die Burg wurde im 14. Jh. gebaut und zum Schloss ausgestaltet. In der Region von Saumur gedeiht ein vorzüglicher Rotwein.
Minolta Dynax 7xi mit Minolta AF 28-105mm auf Kodak Ektachrome 100.

Kommentare 4

  • JOchen G. 20. Januar 2003, 16:56

    @Alle,
    vielen dank für Eure Anmerkungen.
    Das Licht war auf unserer reise wirklich ganz ungewöhnlich, da wir z.T. mehrfach am Tag kurze Gewitter hatten mit fahlen oder sehr dunklen Lichtverhältnissen.
    Danke für Eure Anmerkungen
    JOchen
  • Manfred Bartels 18. Januar 2003, 8:59

    Eibenartige Lichtstimmung.
    Da kommt wohl gerade ein Unwetter.
    Der Ausschnitt ist gut so.
    Gruß Manfred
  • Jochen Naehrig 17. Januar 2003, 19:46

    Moin JOchen,
    schönes Schloos - klasse gelegen ... und gut fotografiert. Es wirkt auf mich etwas geheimnisvoll - wohl auch durch die Lichtstimmung und die dunklen Wolken.

    Gruß
    Jochen
  • Martina Benedetti 17. Januar 2003, 18:11

    Hallo Jochen,
    sieht irgendwie mystisch aus mit dem dunklen Himmel. Schön!
    ... ich bin gerade am Überlegen, wie das Bild wirken würde, würde man unten die Dächer wegschneiden.... *scrollhoch-scrollrunter*.... nein, so ist es schön! Die Burg thront erhaben über den Dächern der Stadt!
    LG Martina :o)

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.359
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz