Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Das Schloss Bruchsal

Das Schloss Bruchsal

2.595 11

Hans Altenkirch


Basic Mitglied, Ubstadt Weiher

Das Schloss Bruchsal

Aufnahme vom letzten November.

DRI Panorama aus 6 x 5 Aufnahmen mit D700 und 50mm 1.8 f11

Kommentare 11

  • Frank Cullmann 5. Juli 2018, 23:14

    Schönes Motiv, ich war näher dran, damit ich die Spiegelung im Bassin mit drauf bekomme, aber das hier gefällt mir auch sehr gut. Bei mir war aber nichts beleuchtet, es wurde einfach immer nur dunkler....
  • Dieter Golland 10. November 2012, 0:22

    Wirkt spannend durch das harte Licht.
    Das der Sterncheneffekt nicht so ausgeprägt ist kann auch an der Lamellenkonstruktion der Blende im Nikon-Objektiv liegen.

    Gruß Dieter
  • Stefan Stolz 14. Juli 2012, 18:18

    Eine sehr aufwendige und gelungene Aufnahme mit tollen Farben und Lichtern.

    Viele Grüße Stefan.
  • kuegi 4. Juni 2012, 13:41

    Also die Ausrichtung ist m.E. absolut perfekt. Ein Kippen nach rechts kann ich nicht bestätigen. Und das Gebäude ist deshalb so hell und relativ konturlos, weil es von beiden Seiten mit diesen starken Flutlichtern angestrahlt wird. Da diese Strahler keine normalen Laternen sind, gibt es auch keine sternfömigen Strahlen. Ich finde die Aufnahme nach wie vor absolut klasse.
    LG Michael
  • Mathias Glaschick 4. Juni 2012, 8:18

    Lange habe ich mir das Bild angesehen und bin hin und her gerissen. Mir gefällt das Licht da es in Wirklichkeit ins Orange geht ist es garnicht so einfach das Schloss von den Farben neutral zu halten dies hier sieht schon fast wie eine Tagaufnahme aus. Außerdem finde ich den Kontrast etwas zu stark im Bild dadurch gehen viele details in den Figuren zu grunde. Von der Aufteilung finde ich aber sehr gelungen wenn du etwas nach rechts gehen würdest wie es hier vorgeschlagen wurde würde der Turm der Schlosskirche die Statue berühren und ob das besser ist will ich bezweifeln.

    Gruß Mathias
    Bruchsal-Schloss von der Rückseite
    Bruchsal-Schloss von der Rückseite
    Mathias Glaschick
  • Ingo Alms 4. Juni 2012, 6:14

    Ein toller Anblick, das Geländer gefällt mir gut. Das Gebäude ist mir persönlich zu hell und kippt leicht nach rechts, vielleicht hätte ein Schritt nach rechts ausgereicht, standest nicht mittig ;-)
  • Dingsbums der 2. 3. Juni 2012, 23:51

    Beeindruckendes Licht.
    Boah.

    Ingo
  • kuegi 3. Juni 2012, 22:26

    Ein phantastisches Foto. Tolle Bearbeitung. Einfach genial. Einziger Nachteil, es sieht etwas unwirklich aus, als wäre es eine Theaterbühne. Das Schloss wirkt etwas zweidimensional.
    LG Michael
  • Frank Kleibold 3. Juni 2012, 21:34

    Schön scharf und ein Schnitt vom Feinsten. Saubere Arbeit. Gefällt mir.
    Gruß Frank
  • durchblick 3. Juni 2012, 20:23

    Ich finde auch es ist ein sehr schönes Panorama, was mich etwas irritiert, sind die Laternen recht und links. Bei f11 müsste der Sterneffekt besser zur Geltung kommen.
    Eine exzellente Schärfe.
    LG Manne
  • Martin Lindberg 3. Juni 2012, 17:02

    Schönes Motiv, sehr schön von Dir festgehalten! Die Blaustellen im hinteren linken/ rechten Gebäudebereich mal außer Acht gelassen, ist es eine super Arbeit geworden, Kompliment!
    LG Martin

Informationen

Sektion
Ordner Nightshoots
Views 2.595
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 10
Brennweite 17.0 mm
ISO 100