Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Das Saphir-Flüsschen

Das Saphir-Flüsschen

5.608 18

Krebs


Premium (Basic), Görlitz

Das Saphir-Flüsschen

Wird die kleine Iser bei Klein-Iser (Jiserka) im Tschechischen Isergebirge wegen ihrer Edelsteinfunde genannt. Für uns ist es auch ohne Steine ein Saphir.

Kommentare 18

  • Storchi 23. Mai 2019, 10:57

    Wie das Grün leuchtet, ganz tolle und erfrischende Aufnahme.
    Gruß, Storchi
  • JOKIST 23. Januar 2019, 20:07

    Das Bild ist äußerst gelungen . . . Kompliment!

    Ingrid und Hans
  • scanpics 21. Oktober 2018, 12:45

    Ein wunderbares Spiel von Farben und Spiegelungen!
    LG, Christian
  • Josef Schließmann 17. September 2018, 11:14

    Das sieht einfach schön aus mit den herrlichen Spiegelungen.

    LG Josef
  • rehiba 13. September 2018, 14:10

    Auch hier bin ich von dem sagenhaften Grün absolut begeistert. Zusätzlich zeigst Du eine wunderbare Spiegelung in tollem Format. Sehenswert!
    LG Remo.
  • BGW-photo 11. September 2018, 10:23

    Schlicht und einfach - genial!
    Du zauberst eine wunderbare Stimmung mit Deiner Aufnahme, bei der für mich alles passt! 
    ++++++

    Lieben Gruß! Bernd 
     - ich hab mich für den Spiegeltag mal auf den Boden gelegt ...
    * Bewegungsmelder *
    * Bewegungsmelder *
    BGW-photo
  • staufi 11. September 2018, 10:19

    Wunderschön, Peter.
    Das Licht und das Grün des Flussufers und die Spiegelung - einfach ein klasse Motiv. Natürlich auch bestens von Dir forografiert!
    Viele Grüße
    Erhard
  • Bernd Brügging 10. September 2018, 19:21

    Wow; was für ein Anblick!
    Das Moos präsentiert sich von seiner schönsten Seite und wird im Saphir-Flüsschen erstklassig gespiegelt. Dein Blick für das Wesentliche kommt in dieser Komposition sehr schön zum Tragen. 
    Ich bin begeistert!
    HG
    Bernd
  • Frank ZimmermannBB 5. September 2018, 12:29

    Sehr schöner Bildschnitt vom schönen Flüsschen!
    Beste Grüße
    Frank
  • Alexander R 5. September 2018, 10:02

    auf die Idee das so zu fotografieren wäre ich wahrscheinlich nicht gekommen, fein anzusehen
  • ralf mann 5. September 2018, 6:57

    Sehr schön, Dein Bild-Ausschnitt dieses Flüsschens. Leider kenne ich das Isergebirge
    bisher noch nicht . . . aber es reizt mich lange schon, einmal einen längeren Aufenthalt
    einzuplanen . . . ob auf der polnischen oder tschechischen Seite, dürfte sicher egal sein.
    Gruß Ralf.
  • WERNER-ZR 4. September 2018, 19:42

    Also wo du recht hast, hast du eben recht!! Das Saphirflössel ist wirklich ein Edelstein in der Krone des Isergebirges (Gut gesagt, nicht wahr?)
    Und die Aufnahme ist wirklich ein Superding in dem herrlichen Licht und der Spiegelung!!
    Ich will auch wieder mal hin !!!!!!!! (ich sag Bescheid, wann .... wegen dem Biertrinken und so :-)
    LG werner
  • Nord 4. September 2018, 18:55

    Die leuchtenden Spiegelungen der überwachsenen Steine zeigst du hier wunderbar, tolle Farben und wirklich klasse!
    Gruß Nord
  • aldoadige 4. September 2018, 18:08

    Eine grandiose Bildkomposition und diese feine Spiegelung dazu, ergeben so ein WOW Foto. Ganz toll gemacht und bearbeitet. Top.
    Gruß Mathias
  • Daniel Streit 4. September 2018, 15:16

    Die grünen Rundungen wirken im Doppel sehr. LG Daniel

Informationen

Sektionen
Views 5.608
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M5MarkII
Objektiv OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende 8
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 90.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten