Zurück zur Liste
das SALZ  des Meeres...

das SALZ des Meeres...

27.791 21

- Edith Vogel


Premium (World), Hofbieber

das SALZ des Meeres...

ein harte Arbeit die Produktöre auf der Ile de Rè

Die Salzgärten stellten für die Île de Ré ab dem 12. Jahrhundert
bis zu ihrer Blütezeit im 19. Jahrhundert eine wichtige Einnahmequelle dar.
Die Techniken der Salzgewinnung in den Salzgärten,
Land, das dem Meer abgerungen wurde,
haben sich seitdem kaum verändert
und prägen das Landschaftsbild
der Île de Ré.

Kommentare 21

  • homwico 30. Oktober 2018, 1:20

    Schön zeigst Du ihn bei der Arbeit.
    LG homwico
  • RENARAM 29. Oktober 2018, 19:03

    Interessantes Motiv von der vielen Arbeit, auch noch eine kleine Spiegelung LG Renate
  • Lady Durchblick 29. Oktober 2018, 18:42

    klasse Aufnahme....
    LG Ingrid
  • Helmut Wilflingseder 29. Oktober 2018, 17:07

    klasse Aufnahme LG Helmut
  • Coquitte 29. Oktober 2018, 16:55

    Muy buen tiro. Saludos.
  • herlinde 29. Oktober 2018, 16:54

    den Mann hast du gut aufgenommen
    LG. Herlinde
  • Irene und Nadine 29. Oktober 2018, 16:29

    Schön gezeigt,zu der Arbeit muß man aber auch Lust haben!
    LG Irene und Nadine
  • dominati simone 29. Oktober 2018, 12:47

    Bon portrait  dans les salins de l'île de Ré :la récolte du sel est un vieux métier . Bien montré . Bravo Edith .
  • Angela 47 29. Oktober 2018, 12:05

    Ganz wunderbar von Dir abgelichtet. Toll das es diese fleißigen Menschen gibt sie haben meine volle Achtung. Wir brauchen dann nicht das Industriesalz zu essen und können dieses schöne Salz genießen.  LG  Angela
  • Angelika El. 29. Oktober 2018, 11:36

    Eine ganz feine Aufnahme und solch hergestelltes Salz hat immer noch seinen Platz in der feinen Küche! LG! a.
  • Charly08 29. Oktober 2018, 10:30

    Das sieht interessant aus
    und ist harte Arbeit.
    LG Gudrun
  • Karl-Heinz Klein 29. Oktober 2018, 10:28

    das erinnert mich an die Salzlagunen in Südfrankreich...eine interessante und informative Aufnahme zeigst Du...sehr gut.
    liebs Grüßle
    Karl-Heinz
  • Ingeborg 29. Oktober 2018, 10:08

    Das "fleur de sel" scheint DAS Tüpfelchen auf der besonderen Mahlzeit zu sein.
    Es gibt keine Küste mehr, wo es nicht(!) gewonnen und abgeschöpft wird.
    Natürlich sind die südlichen Länder mit ihren vielen Sonnenstunden und der Hitze da klar im Vorteil . . .
    Ich kenne diese Salzgärten aus Sizilien, Portugal, Südfrankreich - und von Sylt.
    ergänzende Grüße, Ingeborg
  • Eva Winter 29. Oktober 2018, 9:44

    Ähnliches konnte ich auf Mallorca schon sehen und wir hatten mal eine Führung durch solche Gärten unternommen. Das war sehr interessant.
    LG Eva
  • Ilse Bartels 29. Oktober 2018, 9:07

    Schön, dass Du so ein Motiv zeigst liebe Edith. Ist schon interessant.
    VG.Ilse