Zurück zur Liste
Das Rückgrat der Wirtschaft

Das Rückgrat der Wirtschaft

6.623 9

Tobias Pokallus


Premium (Basic), Heidelberg

Das Rückgrat der Wirtschaft

Als letzte Lok der "I am..." Serie der DB Cargo wurde 193 318 auf die Gleise gestellt. Übersetzt "Ich bin das Rückgrat der Wirtschaft".
DB Cargo befindet sich(mal wieder) im Umbruch. Mit neuen Ideen und einer neuen Führung stellt man sich auf, um auf dem Markt wieder Anteile zu erlangen.

Kommentare 9

  • Basi70 25. Oktober 2021, 11:13

    Ich kann den Vorschreibern nur Recht geben. Und Du hast ein tolles Bild geliefert!

    VG Michael
  • rail66 26. Juli 2020, 18:08

    Wenn es denn nur so wäre. Immer wenn ich am Brenner bin kommt mir vor als wären die LKW das Rückgrat und der Schienengüterverkehr ein lahmer Muskel der mehr könnte wenn man ihn endlich trainieren würde...
  • Thomas Reitzel 26. Juli 2020, 15:27

    Wird verdammt Zeit, daß man sich neu, und zwar, GANZ neu aufstellt.
    Wenn man tatsächlich wieder der backbone werden will, müssen sich sehr viele sehr intensiv ins Zeug legen. Mit vollmundigen Aussagen ändert sich erstmal nix!
    Kunden zurückzugewinnen, die man hinausgekickt hat(Mora C!), das wird schwer!
    Der Vectron allerdings sieht gut aus, obwohl er schwarz ist und man ihn hoffentlich nicht so arg dreckig werden läßt!
    BG, Tom
  • Haidhauser 26. Juli 2020, 12:42

    Wieder einmal erhebt sich bei mir die Frage: Warum muss die Werbeaufschrift auf einer Lok der Deutschen Bahn in Englisch sein??
    I am a climate hero
    I am a climate hero
    Manfred Mairinger

    Ich glaube nicht, dass man dadurch mehr neue Kunden gewinnt...
    Ansonsten ein feines Motiv mit dem Wasserturm!
    Bestens von dir umgesetzt!!!
    LG Bernhard
  • Insel.NOK 26. Juli 2020, 11:24

    Eine interessante Beklebung der Lok, eine tolle Kulisse, ein herrliches Foto, prima gemacht.

    VG
    Ingo
  • Gerd Breuer 26. Juli 2020, 10:22

    Nach der Reform ist vor der Reform - alles wird anders , nix wird besser .

    Egal wer den Laden führt , egal welche Ideen sie haben - letztlich muss die DB flexibler und schneller werden bei Kundengewinnung und Auftragsabwicklung . Es besteht seitens der Wirtschaft durchaus Interesse daran mehr mit der Bahn ( auch mit der DB ) zu machen , nur kann man nicht ewig auf Angebote warten . Das System Bahn , und hier vor allem die DB , hinkt der Schnelligkeit der Warenströme hinterher .
    Zugegeben : Solange in Deutschland keine 200 Beamten der BAG die illegalen Machenschaften der osteuropäischen Lkw-Mafia eindämmen sollen ( Kabotage , Sozialdumping ) ist die Bahn chancenlos . 

    Schönes Bild von moderner Lok vor historischer Kulisse - die Qualität der Beklebung hält da nicht mit .

    VG,Gerd
  • HG-Foto 26. Juli 2020, 9:55

    schönes Bahnmotiv gelungen festgehalten
    lg Hans Georg