Zurück zur Liste
Das rote Murmelspiel

Das rote Murmelspiel

7.180 11

Foto Dreams


kostenloses Benutzerkonto, NRW

Das rote Murmelspiel

Nachtrag 05.07. :Noch ein paar Worte für die ewigen Zweifler hier, so langsam reichts mir hier einfach mit den Unterstellungen:
Dieses FOTO ist weder digital manipuliert, noch handelt es sich um eine besondere Flüssigkeit. Es sind mit einer Spritze vorsichtig aufgesetzte, reine Wassertropfen, ausgeleuchtet mit zwei Softboxen (auch deutlich in den Reflexen sichtbar). Das Bild ist im Original, exakt so aus der Kamera gekommen, nicht beschnitten und bis auf Größenanpassung an die FC- Uploadgröße und Zurückschärfen nach der Verkleinerung IN KEINER WEISE bearbeitet.
Die größte Herausforderung bei dieser Aufnahme war es für mich, bei dennoch bewußt eingesetzter möglichst niedriger Blende (um dem Bild Tiefe zu geben), alle 6 Tropfen perfekt in die sehr knappe Schärfeebene zu bekommen.

Minolta Dynax 7D
Tamron 2,8 / 90

Kommentare 11

  • Dieter Bosli 4. August 2016, 12:27

    Faszinierend....
    Mehr gibts dazu nichtzu sagen!
    LG Dieter
  • Claudia Paetz 1. Dezember 2015, 22:21

    Traumhaft schön ... in feinster BidQuali ... großes Kompliment von mir!
    LG von claudia
  • LindeA. 4. Mai 2015, 9:15

    Sensationell, ein wahres Kunstwerk!

    LG
    Linde
  • Stefanie S. Fotografie 14. November 2014, 16:30

    Die Tropfen -sowie auch viele der hier gezeigten Fotos finde ich einfach atemberaubend schön - auch dieses hier! Der große Aufwand hat sich hier mehr als gelohnt!
    Ein ganz großes Kompliment!!!
  • Foto Dreams 10. Juli 2014, 19:21

    Ich sag auch nochmal sorry, aber bei diesem Thema bin ich einfach ein bisschen zu sensibel. Mir ist hier schon so oft alles Mögliche bei meinen Tropfenfotos unterstellt worden, dass ich auf das Thema mittlerweile überreagiere. Mir ist der Spaß an den Tropfenfotos dabei beinahe vergangen. Hab schon lange keine neuen Bilder mehr gemacht, allerdings auch, weil meine Augen die manuelle präzise Scharfstellung nicht mehr mitmachen.
    Rosencollier
    Rosencollier
    Foto Dreams

    Ganz liebe Grüße
    Tina
  • Michael Leipold 10. Juli 2014, 17:42

    Endschuldige, ich wollte dich nicht verletzen.
    Ich hatte damals die Diskusion darum nicht mitbekommen.
    Danke für deinen Hinweis.
    Gruß Michael
  • Foto Dreams 7. Juli 2014, 12:04

    Dieses Bild ist älter und aktuell nochmal neu von mir für den Contest ROT eingestellt worden. Schau einfach in meine Bilder, dort findest du zahlreiche Bilder auch von HÄNGENDEN Wassertropfen, die auch frei hängen bleiben und nicht mal aufliegen. Einfaches physikalisches Gesetz, nennt sich Adhäsionskraft.
    Und dann lies DIR einfach die Diskussion unter dem älteren Bild durch, ich hab es einfach satt hier nochmal lang und breit darüber zu diskutieren.
    Du hast vermutlich solche Bilder noch nie gemacht, sonst wüsstest du wovon du redest, sorry.
    Das Murmelspiel
    Das Murmelspiel
    Foto Dreams

    Gruß Tina
  • Michael Leipold 5. Juli 2014, 23:00

    Sind das Klebertropfen?
    Ich habe so ein Bild vor Jahren schon einmal gesehen
    und mich gewundert.
    Wasser würde aus Grund der Schwerkraft so nie halten.
    Das Bild verfehlt auf jedenfall seine Wirkung nicht.
    Gruß Michael
  • Thomas Epting 1. Juli 2014, 21:41

    Wunderschön!
  • Ela Ge 1. Juli 2014, 16:35

    Wunderbar!
  • JT-Photography 1. Juli 2014, 15:13

    Ein tolles Foto! Wirklich super schön mit den kleinen Wassertröpfchen! Klasse!

Informationen

Sektion
Views 7.180
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten