Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Das rote Molenfeuer

Das rote Molenfeuer

457 9

Manfred Polenzky


Premium (Pro), Rostock

Das rote Molenfeuer

- aufgenommen mit der FZ 30 mit F 3.2 ; 1/4 s; bei ISO 80 und 92 mm (19,2 mm) -

Kommentare 9

  • Erika Wenzel 9. April 2007, 20:42

    Eine sehr schöneStimmung,Glückwunsch.
    lg Erika
  • Manfred Polenzky 9. April 2007, 13:20

    Freue mich, dass Ihr Euch die Zeit für eine Anmerkung genommen habt.
    Zu dieser Tageszeit habe ich gar keine Chance, mit höherem ISO-Wert zu einer erträglichen Aufnahme zu kommen; da spielt die FZ 30 nicht mit.

    Bei 1/4 s ist die Bewegungsunschärfe unvermeidlich. Nun hoffte ich aber daraus eine Tugend machen zu können: Das Molenfeuer ist das Hauptmotiv, die Fähre das Nebenmotiv. Deshalb müsste doch bei der Fähre die Unschärfe angebracht, vielleicht sogar erwünscht sein.
    Wie denkt Ihr darüber?

    mit restösterlichem gruß

    manfred
  • Dagmar Fuchs 8. April 2007, 21:22

    Mir gefällt die Farb- und Lichtstimmung sehr gut. Die Schärfe hat etwas gelitten aber sonst ist es sehr gut gelungen.
    lg Dagmar
  • KDH 8. April 2007, 20:50

    ein sehr stimmungsvolles Bild - Motivwahl, Bildschnitt, Lichter und Schatten sowie die Farben sind einfach brillant

    viele Grüße, Klaus
  • Enrico Löffler 8. April 2007, 20:37

    Diese Fotos mag ich besonders.
    Sie vermitteln ein gewisses Gefühl von Fernweh.
    Das Bild könnte schon etwas schärfer sein, aber besser bekomme ich das auch nicht hin :-)
    LG Enrico
  • Peter F.W. 8. April 2007, 20:14

    Sehr schöne Stimmung super festgehalten.
    lg peter
  • Jens Harms 8. April 2007, 19:48

    Schöne Aufnahme, guter Bildaufbau und herrliche Farben.
    Gruß Jens
  • Dietmar E. W. Schulz 8. April 2007, 19:42

    Harmonische Farbstimmung! Gefällt mir. Vielleicht wäre ich mit der ISO-Zahl ein wenig hoch gegangen, dann wäre auch die Fähre scharfer geworden.
    Gruss Dietmar
  • dole 8. April 2007, 19:32

    Eine klasse Stimmung auf dem Foto!
    LG Dieter