Das Riemannhaus - Steinerne Meer

Das Riemannhaus - Steinerne Meer

4.268 17

Winfried Meinert


kostenloses Benutzerkonto, Arnsberg - Niedereimer im Sauerland

Das Riemannhaus - Steinerne Meer

Das Riemannhaus ist eine Alpenvereinshütte des Deutschen Alpenvereins in 2.177 Metern Höhe in der Ramseider Scharte, hier einen Tag vor der Almer Wallfahrt von Maria Alm nach St. Bartholomä am Königssee.
Den Sommerstein ( 2.305 m ), der neben der Hütte steht, kann man in einer halben Stunde ohne große Probleme besteigen.Von dort hat man eine herrliche Aussicht über das Steinerne Meer, zum Watzmann und auch zu den Hohen Tauern.
Viele Grüße auch mit dieser Aufnahme an Andrea und Nils aus Hamburg

Eine Eule...
Eine Eule...
Andrea und Nils

Kommentare 17

  • Jean Reiche 31. Januar 2012, 15:31

    Schon beeindruckend, wo diese Hütten so hingebaut werden. Da wird mir ja schon beim Betrachten des Bildes schwindlig, geschweige denn ich würde dort stehen.
    Da hast du wieder eine sehr schöne Aufnahme gemacht. Das riesige Bergmassiv im Vordergrund und rechts der schmale Blick in die Ferne, ist schon toll. Gefällt mir insgesamt ausgezeichnet.
    LG Jean
  • -Jörn Hoffmann- 21. Januar 2012, 0:28

    . . . das ist ja eine grandiose Kulisse !!!
  • Hans Blatnik 24. November 2011, 20:21

    Gefällt mir! Das Steinerne Meer bietet immer wieder tolle Fotomotive. LG Hans
  • MadlensFotografie80 18. Oktober 2011, 20:25

    WOW; was für ein ausblick, klasse
    grüßle madlen
  • Christa Kramer 16. Oktober 2011, 19:28

    Ja, den nennt man auch den Wurmkopf! Ein Kletterparadies für Jedermann! Eine ganz tolle Aufnahme!
    Liebe Grüße Christa
  • liesel47 14. Oktober 2011, 2:42

    Da wäre mir nun doch etwas zu hoch aber ich finde es gut, daß es Bergwanderer gibt, die diese schöne Landschaft genießen können. Lieben Gruß von Liesel
  • Thesmi 3. Oktober 2011, 11:37

    Tolles Bild in herrliches Perspektive.
    Echt starkes Bergfoto.
    L.G. Harald
  • Zwecke 28. September 2011, 11:29

    Ich bestaune immer wieder diese Berghütten, wurden sie doch unter sehr schwierigen Bedingungen errichtet.
    Tolle Aufnahme.
    Wir sind wieder zurück aus Kroatien.
    LG Horst
    Opadija / Istrien
    Opadija / Istrien
    Zwecke
  • Rosenzweig Toni 26. September 2011, 21:18

    Hallo Winfried
    Ein tolles Bild, das die ausgesetzte Lage der Hütte gut zeigt.
    Liebe Grüße aus Garmisch
    Anton
  • Pistone Bernardo 22. September 2011, 22:21

    Imposant..und schön sogleich...bravo! Lg Bernardo
  • Inge Staack 21. September 2011, 14:43

    Eine hervorragende Aufnahme aus einer feinen Perspektive!
    KLASSE
    LG Inge
  • Willewaller 20. September 2011, 18:43

    Eine atemberaubende Landschaft- Herrlich.
    LG WW
  • wfl 20. September 2011, 9:32

    Ein beeindruckendes Motiv perfekt in BESTER Qualität festgehalten.
    vg Wilfried
  • Anier S. 19. September 2011, 21:47

    Wow, das ist eine tolle Aufnahme. Dorthin zu kommen, ist sicherlich anstrengend, aber man wird mit einer tollen Aussicht belohnt.
    Schön, dass Du uns teilhaben lässt.
    LG von Reina
  • Bernhard Gruber - Photography 19. September 2011, 20:13

    Klasse
    lg Bernhard

Informationen

Sektion
Ordner Berge
Views 4.268
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera KODAK DX7630 ZOOM DIGITAL CAMERA
Objektiv ---
Blende 3.4
Belichtungszeit 1/750
Brennweite 8.0 mm
ISO 100