1.753 60

Beschützen

2009. Nikon D 90 mit Sigma f/3,5-6,3 18-200 mm G bei 200 mm. ISO 1600. 1/160 sec f/6,3 bei Programmautomatik, mittenbetonter Messung und Belichtungskorrektur -1,3 LW. Bearbeitung: Corel PhotoImpact X3. Kontrast +12. Nachschärfen des auslösungsreduzierten Bildes 20/100.

http://www.parfum.film.de/pdf/parfum_filmheft.pdf

http://www.youtube.com/watch?v=FFltqVS8d9I

http://www.youtube.com/watch?v=GDRoDercCNA

Essenz
Essenz
E. W. R.

Im Glas
Im Glas
E. W. R.

Sieben
Sieben
E. W. R.

Werkzeuge
Werkzeuge
E. W. R.

Kommentare 60

  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • Markus Novak 6. April 2010, 18:12

    Unglaublich was hier für Abhandlungen geboten werden!!
    Also ich halte mich mal nur an Bild.

    Ich finde es zunächst einmal sehr gelungen. Es ist sehr schlicht gehalten und besticht durch seinen Bildaufbau.
    Den ich übrigens gerade wegen seiner nicht perfekten Symetrie als gelungen empfinde. Farbgebung und Technik (Blende) sind für mich perfekt umgesetzt.
    Gruß von Markus
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • † werner weis 30. Januar 2010, 10:58


    ausdrücklichen Dank
    für Deine gehaltvolle und brilliant formulierte Anm. hier:

    mehr als nur Pinsel
    mehr als nur Pinsel
    † werner weis


    was ich nun hiermit neuerdings gelernt habe,
    dass es Stillleben-Fotografien gibt
    (Deine hier auch),
    die von alleine erzählen (das sollen sie eigentlich alle) - und da wäre ein Text ja überflüssig

    doch ist es gut, wenn man ihn nach Betrachten des Fotos lesen kann, denn die Anmerkungen liest man als Text ja auch immer gerne

    ja, wenn ein Stillleben-Foto wie eine Novelle erzählt, das ist schon was
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • † werner weis 11. November 2009, 22:34


    ZUM STILLEBEN ANGETRETEN

    ja, die Flaschen so hingestellt und die Gedanken der Betrachter sind
    EIGENTLICH frei
    doch so (literarisch) das Foto benannt
    lenkt der Bildtitel die Gedanken auch

    insofern findet hier auch eine freiwillige Selbstkontrolle statt

    hier ließ ich auch zum Stilleben antreten:

    Kindheit 1 + 2 (KODAKeasyShareC613)
    Kindheit 1 + 2 (KODAKeasyShareC613)
    † werner weis
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • Inge Striedinger 25. August 2009, 22:59

    Kann mich erinnern, dass ich nach der Lektüre von "Das Parfum" auch versucht habe, meine Nase zu trainieren. Den Film habe ich leider nicht gesehen.
    War Interessant die Anmerkungen zu lesen .... es duftet :-)
    LG Inge
  • † werner weis 4. August 2009, 11:19

    so soll es sein
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • † werner weis 29. Juli 2009, 14:01

    "Das Parfum", ich hätte nicht diesen Patrick-Süßkind-Titel zitiert, er lenkt das Betrachten zu sehr in seinen brutalen Roman hinein
    hier sehe ich doch Filigranes und Modernes, ja Heutiges, siehe die Zerstäuberdüse
    hier sehe ich aber auch Zeitlosigkeit
    Deine Fotogrtafie hat Schwergewicht im Motiv, aber die Verwirkllichung als Foto kommt mit einer gewissen Leichtigkeit daher...

    ich nenne es:

    DIE AUSERWÄHLTE
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • Carsten Mundt 25. Juli 2009, 12:05

    Da hast Du natürlich Recht.

    Ich hatte das nicht bedacht.

    Auch das Schreiben und das Lesen waren keine Selbstverständlichkeiten.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.753
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz