Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
450 4

Das Paar

Im vergangenen Herbst, Bezirk Charlottenburg (Nähe Röntgenbrücke); spontan vom Fuß einer Treppe. Die zwei Menschen als Paar in der Abendstimmung erinnerten mich an einen Scherenschnitt.

Kommentare 4

  • Peter Wolf v. Miriquidi-Staufen 8. April 2003, 23:34

    Danke, Katrin; heute habe ich mich mit einer Photographin zum Thema "Technik" unterhalten, und wieder erläutert bekommen, daß umfangreiche Technik nun mal Voraussetzung für gute Bilder seien. Das muß ich wohl so hinnehmen... und insoweit, als Amateur mit begrenzter Ausstattung, gibts eben auch Grenzen. Zum Bild zurück: die Stimmung und die Situation gefielen mir einfach. Gruß.
  • Katrin Stamann 7. April 2003, 23:39

    Schön bleibt es aber irgendwie trotzdem :-)
  • Peter Wolf v. Miriquidi-Staufen 7. April 2003, 0:43

    Nein, leider nicht, aber nicht zu vermeiden, da ich von unten photographieren mußte, einen Moment später war ich zwar einige Stufen höher, das Paar aber weg, abgebogen, hrrm.

    Mich beeindruckte das Genrehafte aber doch, so daß ich die Unvollständigkeit billigend in Kauf genommen habe (beim Veröffentlichen, bei der Aufnahme habe ich's wahrscheinlich nicht bemerkt). Gute Wege.
  • Katrin Stamann 7. April 2003, 0:25

    Schöne Silhouttenwirkung. Mir würde das Bild noch besser gefallen, wenn die Beine nicht so abgeschnitten wären. Oder war das Absicht?
    Gruß Katrin