Zurück zur Liste
das nordische Paradies

das nordische Paradies

7.866 24

Tore Straubhaar


kostenloses Benutzerkonto, Höxter

das nordische Paradies

Sarek im September 2010

Über die einsamen Vidden streifen, Berge, Gletscher, wilde Flüsse und Sümpfe und nichts hören, nur den Wind und hier und da einmal einen Fjällpipare, einen Vogel, der in die endlose Einsamkeit piept. Es ist niemand hier, und sehr wahrscheinlich wird auch niemand kommen …, es ist das nordische Paradies.

Pårek
Pårek
Tore Straubhaar

Nordlicht in Neumondnächten
Nordlicht in Neumondnächten
Tore Straubhaar

die Sonne geht auf...
die Sonne geht auf...
Tore Straubhaar

Kommentare 24

  • Manuel Gloger 19. August 2015, 18:02

    Eine fantastische Weite und Einsamkeit. Du bist zu beneiden. Der Bildaufbau mit dem Fels im Vordergrund und dem Ast (oder ist es ein Geweih?) vor dunkler Bergkulisse ist wieder sehr gelungen.
    LG Manuel
  • scanpics 14. August 2015, 17:41

    Das liest sich sehr gut und das paradiesische Panorama unterstreicht das nochmal ganz hervorragend! Wenn dann die kleinen Plagegeister nicht mehr nerven, muss das das Paradies für Dich sein!
    LG, Christian
  • Stephan.Mertens 20. Juli 2015, 21:31

    Hej Tore,
    das ist es wahrlich und bei dem Anblick tut es schon ein wenig weh, dass ich dieses Jahr nicht mehr nach dort oben komme. Einfach nur wunderschön dein Panorama!

    Gruß,
    Stephan
  • Stefan Johannsen 16. Juli 2015, 22:36

    Hallo Tore,
    bedrohlich tief drücken sich hier die Wolken herunter, aber im Vordergrund ein feiner Platz im besten Licht mit fantastischem Ausblick. Wie gut das hier sonst niemand ist....
    lg stefan
  • Peter Silje 15. Juli 2015, 8:49

    Ich hoffe auf solche Momente, auch wenn ich nicht so tief in die Wildnis eindringe wie du hier.
    Jens sitzt schon fast im Flieger und unser Boot geht morgen.
    Also bis später, zurück in der Heimat.
    Harzgrüße an die Weser von
    Peter
  • Angela und Uwe M. 14. Juli 2015, 16:33

    Man fühlt förmlich die Stille. Die Kargheit hast du schön eingefangen.
    lg Angela
  • PIXELIZER 14. Juli 2015, 12:24

    Wieder mal klasse aufgenommen.
    Deine Panoramen sind immer wieder ein Genuss!

    Gruß
    Ralf
  • DeVo 14. Juli 2015, 9:36

    Du bringst uns den Norden immer näher, das Motiv ist wunderschön und diese Ruhe, die Deine Bilder ausstrahlen, stimmt sehnsuchtsvoll. Nur die farbliche Bearbeitung gefällt mir bei diesem nicht sooo ganz ...
    HG D.
  • Bettina Bürgel-Stein 14. Juli 2015, 7:34

    eine ganz dramatische stimmung mit schweren wolken zeigst du und diese einsamkeit kann befreiend sein, aber auch beängstigend!
    LG Bettina
  • DEIWAT 14. Juli 2015, 7:10

    Wunderschöner Ausblick! Gruß Watscheslaw
  • Anke Gehlhaar 13. Juli 2015, 22:58

    ein eher seltenes Glück mit solchen Temperaturen. Hier sieht es tatsächlich erstmal nicht so aus mit diesen tief kriechenden Wolken, was für ein Licht dazu.
  • Wilfried Humann 13. Juli 2015, 21:52

    Wieder eine fantastische Aufnahme, einfach herrlich! LG Wilfried
  • Körnchen71 13. Juli 2015, 21:40

    Man muss sich halt warm genuch anziehen oder bewegen, dann friert man gar nie so sehr:)
    Was genau soll ich nun wissen???
    Wie das ist mit dem Altwerden...grins... jaja, du Opa. Mühseliger - hält das dich ab? Wenn dus nicht mühselig willst, miete dich in ne Bustour ein! Da kannste auch aussteigen und knipsen:-)
  • Manfred Bartels 13. Juli 2015, 21:37

    Schön dort...
    Was soll ich mehr schreiben...?
    Ein weiter Blick ins Tal.
    LG Manfred
  • Tore Straubhaar 13. Juli 2015, 21:22

    @ Laura,

    das mit dem A.... abfrieren kann passieren, muß aber nicht. Die Wolken auf diesem Bild waren die letzten für die kommenden Tage. Es war unheimlich warm, also 20 bis 25°, und auch die Nächte waren nicht sehr kalt, über 10°. Da es September war, hatten sich die Mücken schon verabschiedet ... :-).

    Viele Grüße von Tore