Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Das neu erbaute Haus

Das neu erbaute Haus

5.017 16

Krebs


Premium (Basic), Görlitz

Das neu erbaute Haus

in Klein- Iser im tschechischen Isergebirge ist im Stil der Isergebirgshäuser gebaut. Hier spiegelt es sich in der kleinen Iser.
1 x klicken, dann schaut es besser aus.

Kommentare 16

  • Anne Berger 1. November 2018, 12:29

    Da würde es mir auch gefallen. Eine wunderschöne Lage.
    Ein Foto in feinem Licht. 
    Ich versuche schon den Hals zu strecken, sehe aber auch nicht mehr vom Haus. :-) Würde ich aber gern irgendwie.
    LG Anne
  • scanpics 21. Oktober 2018, 12:43

    Ich mag die warmen Farben sehr und die tolle Spiegelung, sogar mit den Wolken.
    Den Schnitt irgendwo zwischen 3zu3 und GS finde ich optimal.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße, Christian
  • Bernd Brügging 30. September 2018, 17:20

    Traumhaft schön aufgenommen und in kristallklaren Farben präsentiert. 
    Das breite Format bietet sich nahezu an. 
    Bin sehr angetan auch von der Spiegelung des Hauses im klaren See. 
    HG
    Bernd
  • Ivan Zanotti 2 20. September 2018, 18:44

    bella panoramica

    Ivan
  • Josef Schließmann 17. September 2018, 11:11

    Da läßt es sich leben, wunderschön das Haus in dieser herrlichen Natur.

    LG Josef
  • Mark Hantelmann 14. September 2018, 11:50

    idyllisch
  • Nord 13. September 2018, 19:59

    Das Haus passt wohl sehr gut in die Landschaft, sehr schöne Aufnahme mit diesen kräftigen und satten Farben.
    Gruß Nord
  • J. Simon 13. September 2018, 19:40

    Tolle Aufnahme - klasse präsentiert!            

    LG J.Simon
  • ralf mann 13. September 2018, 16:39

    Was ist das für eine Baude . . . bin noch nie im Isergebirge gewesen . . .
    habe nur von einem 'Misthaus' mal etwas gehört.
    Sehr schönes Motiv. Gruß Ralf
  • WERNER-ZR 13. September 2018, 15:50

    Richtig schönes und typischen Isergebirgsbild :-) Klasse, ist das hinten bei Gustav?? .... ach nee, das wäre ja dann das Saphierflössel und nicht die Kleine Iser !
    LG Werner
    • Krebs 13. September 2018, 16:04

      Ja, Werner, das ist hinten bei Gustav, rechts schaut die Dachspitze des neuen Misthauses heraus. Die kleine Iser (Jiserka) heißt in diesem Abschnitt auch Saphirflössel.
  • Daniel Streit 13. September 2018, 14:36

    Das spricht mich an, es muss auch dort trocken gewesen sein, das denke ich wegen dem gelben Gras. LG Daniel
    • Krebs 13. September 2018, 16:06

      Ja, Daniel, auch in dem sonst regenreichen Isergebirge, wo der Juni normal 29 Regentage hat, war dieses Jahr fast kein Niederschlag.
  • Gisela Schwede 13. September 2018, 14:19

    Sehr gut gefallen mir die Farben, dieses kräftige Gelb zum Blau. das Rot des hauses fügt sich dazu gut ein. Feiner Schnitt mit der Wolke am Himmel und der im Wasser. Auch das Format gefällt mir sehr gut.
    LG Gisela
  • staufi 13. September 2018, 14:15

    Finde ich gut, dass da kein supermodernes Haus steht. Muss ja irgendwie in die Gegend passen. Hast Du bestens abgebildet, Peter!
    Viele Grüße
    Erhard
  • rehiba 13. September 2018, 14:13

    Eine mir völlig unbekannte Gegend zeigst Du mit einem sehenswerten Foto. Ganz toll sieht das aus und weckt Interesse und Neugier...
    LG Remo.

Informationen

Sektionen
Views 5.017
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M5MarkII
Objektiv OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende 11
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 15.0 mm
ISO 200