Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Das Müllersche Volksbad, München.

Das Müllersche Volksbad, München.

251 3

Robert.p.


Pro Mitglied, München

Das Müllersche Volksbad, München.

Blick von der Ludwigsbrücke auf das Müllersche Volksbad, München.Diese Badeanstalt wurde unter der Leitung des Architekten Carl Hochecker im Jahre 1901 errichtet. Bei Fertigstellung gehörte es zu den prachtvollsten und größten im Jugendstil errichteten Badeanstalten- weltweit.

Kommentare 3

  • grand canon 20. Dezember 2013, 15:21

    Diese Aufnahme gefällt mir sehr gut. Zum Einen, da ich ich Nachtaufnahmen sehr mag, aber auch weil ich vom Jugendstil begeistert bin. Klasse.

    Viele Grüße
    Thomas

  • Dorothee K. 13. Dezember 2013, 10:17

    Es hat es ja auch schon oft in die Zeitung oder Kunstbücher geschafft. Drinnen ist es nicht erlaubt zu fotografieren, schade, denn so schwimmende Menschen in einer Jugenstil-Location hat schon was.
    Lg Dorothee
  • Uwe Truebenbach 8. Dezember 2013, 12:49

    Eine schöne Nachtaufnahme von Münchens schönstem Schwimmbad - gefällt mir !
    LG Uwe

Informationen

Sektion
Ordner Stadt
Views 251
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-RX100
Objektiv 28-100mm F1.8-4.9
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/8
Brennweite 13.6 mm
ISO 400