3.371 2

Jürgen Jenner


kostenloses Benutzerkonto, Backnang

Das Morgenmotiv

Die Murrbahn ist zwar eine äußerst kurvenreiche Strecke, verläuft aber trotzdem vornehmlich von Ost nach West. Somit sind morgendliche Motive für westwärts fahrende Züge sehr rar. Um genau zu sein gibt es nur einen Streckenabschnitt, an welchem in Richtung Stuttgart fahrende Züge in den Stunden unmittelbar nach Sonnenaufgang aufgenommen werden können. Dies ist der weite Bogen unweit von Oppenweiler, wo sich hier die erst wenige Monate zuvor frisch hauptuntersuchte und mit Neulack versehene 111 078 mit ihrem RE nach Stuttgart in die Kurve legt. Im Hintergrund erheben sich die Hügel des Schwäbischen Waldes.

Kommentare 2

  • Sören Hagenlocher 23. Dezember 2012, 13:45

    Hallo Jürgen,

    ein klasse Bild mit Stimmung, auch die Nebelschwaden machen sich gut. Mal sehen, wie lange wir noch neulackierte 111er zu sehen bekommen - ich vermute, dass es das nicht mehr allzu lang geben wird. Die 143 wird ja schon seit 2 Jahren nicht mehr lackiert und allmählich beginnen die Abstellungen bei der 111.

    Gruß
    Sören
  • Gerhard Huck 21. Dezember 2012, 19:50

    Eine wunderbare Aufnahme, sehr sehenswert, wie der RE die heimische Landschaft durchquert, der Dunst vor dem Hang ist ein schönes Detail obendrein!
    Zum Stichwort "neulackierte 111er" füge ich noch ein Anschauungsobjekt hinzu:

    Viele Grüße
    Gerhard