Zurück zur Liste
Das Mer de Glace bei Chamonix

Das Mer de Glace bei Chamonix

15.126 7

Bernhard Eichenberger


Premium (Complete), Boll

Das Mer de Glace bei Chamonix

Vorne rechts die Aiguilles des Grands Charmoz, in der Mitte hinten die Nordwand der Grandes Jorasses.
Weitere Informationen unter:
https://de.wikipedia.org/wiki/Mer_de_Glace
https://de.wikipedia.org/wiki/Grandes_Jorasses

Kommentare 7

  • Heinz Höra 29. Januar 2019, 17:39

    Schönes Bild mit den Wolken und den Sonnenstrahlen. Ist auch in den Schattenpartien gut bearbeitet. Kamera und Objektiv sind ja auch nicht die schlechtesten.
    Aber rechts ist nicht die Aig. Verte sondern die Aig. des Gd. Charmoz.
    Sei gegrüßt von Heinz
    PS: Ich habe gerade festgestellt, daß ich bei einem anderen Deiner Bilder das schon mal festgestellt hatte. So wichtig scheinen Dir Deine Bilder also auch nicht zu sein, oder?
  • JOKIST 13. Oktober 2018, 20:48

    Ganz grosse klasse von der Bildgestaltung
    +++++ TOP +++++

    Ingrid und Hans
  • Vitória Castelo Santos 13. Oktober 2018, 18:50

    Ganz stark, dein Bild !
    LG Vitoria
  • † Willy Vogelsang 13. Oktober 2018, 10:20

    Dieser Eisfluss hat auch schon bessere Tage gesehen, gell. Sieht fast geisterhaft aus.
    WillY
    • Bernhard Eichenberger 13. Oktober 2018, 10:51

      Lieber Willy
      Ja, dass ist so. Die Eisdecke schmilzt fortlaufend. Am Petit Dru gab es vor Jahren starke Felsabbrüche. Ich denke eine Folge des schwächeren Permafrostes.
      Ich sehe das bei Eiswänden, die ich vor 45 Jahren durchstiegen habe. Da kommt heute viel mehr Fels hervor. Tut weh.
      LG Bernhard

Informationen

Sektionen
Ordner FRANKREICH
Views 15.126
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF16-35mm f/2.8L II USM
Blende 11
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 27.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Geo